Video
12:42 Uhr, 01.08.2017

DAX und (fast) alle Werte - ca. 2-4% fehlen wohl noch...großer Video-Überblick

29 der 30 Dax-Werte in einer kompletten Chart-Beschau unter Berücksichtigung der aktuellen Chart-Strukturen. Mit dieser Methode gelang es in der Vergangenheit schon häufig, markante mögliche Tiefpunkte im Dax vorzeitig zu erkennen und auszumachen, bevor die Kurse überhaupt da waren.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.186,68 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.186,68 Pkt (XETRA)

Im heutigen Webinar des CCB Centre Court Börse wurden fast alle 30 Daxwerte ausfühlich analytisch besprochen (außer Deutsche Post).

Allgemeiner Tenor war ein noch technisch mögliches Abwärts-Risiko bei den meisten Werten von ca. 2-4 %. Umgerechnet auf den Index würden so etwaige Kursziele von je ca. 11.750/11.870/11.930 plausibel. Alle drei Marken sind sowieso bereits aus der täglichen internen Index-Analyse als mögliche Anlauf- und Wende-Marken seit Tagen/Wochen benannt und bekannt. Zuvor laufende Strecken im Index, die es lediglich gen 12.390/490 oder gar nur ca. 12.220/250 schaffen, wären dementsprechend bei Erreichen aus technischer Sicht auf ihre Eignung als Short-Bereiche zu prüfen. Einzelne Werte können sogar mit ihren Korrekturen bereits unten fertig sein.

Die Chance, das Index und auch Einzelwerte komplett bereits halbwegs mit ihren Korrekturen durch sein könnten ist zwar existent, liegt aber nach Abwägung aller technischen Umstände derzeit noch klar unter 50 %. Dieser Umstand ändert sich zugunsten der Bullen frühestens im Bereich von ca. 12.540/580 Punkten.

Wenn Sie jetzt sagen, diese Video-Analyse hat mir gefallen, dann lade ich Sie herzlich zum 14-tägigen Test in meinem "Premium-Service CCB -Centre Court Börse" ein, in dem täglich eine Vielzahl solcher und ähnlich gelagerter SetUps präsentiert werden. Zudem gibt es natürlich Zugriff auf die großartige Community und jede Menge Ausbildungsinhalte.

Hier bestellen & testen

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert

Verfasser des Analyse-Textes: Michael Borgmann, Technischer Analyst/Journalist bei der BörseGo AG

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Michael Borgmann
Michael Borgmann
Technischer Analyst und Trader

Als "Kind des Neuen Marktes" kann Michael Borgmann inzwischen auf über 25 Jahre Börsenerfahrung zurückblicken und hat dabei schon früh die Anwendung der Technischen Analyse (Charttechnik) als "Mittel zum Zweck" für sich ausgemacht. Bei seinen Analysen beschränkt er sich nicht nicht auf einzelne wenige Aspekte der Materie, sondern verfolgt einen ganzheitlichen analytischen Ansatz, indem er Candlesticks, Elliott-Wellen, Fibonaccis, die Ichimoku-Methodik und diverse andere charttechnische Hilfsmittel miteinander kombiniert. In der Summe sieht er dadurch die Technische Analyse gegenüber der Fundamental-Analyse im Vorteil, da sie tagesaktuelle Chartdaten auswerten kann und somit einen deutlichen zeitlichen Vorsprung gegenüber der Auswertung zum Beispiel veralteter Quartalszahlen hat. Seit Juli 2015 betreut Michael Borgmann den Premium-Service „Centre Court Börse” (CCB) im stock3 Terminal (vormals: Guidants).

Mehr über Michael Borgmann
  • Anti- und Prozyklischer Handel
  • Swingtrading
  • Index-Analysen
  • Aktien weltweit
  • Kryptowährungen
Mehr Experten