Analyse
08:25 Uhr, 14.08.2020

DAX Tagesausblick: Übernehmen zum Wochenschluss noch einmal die Verkäufer?

Nach den gestrigen Verkäufen sind wenig Erholungstendenzen im deutschen Leitindex sichtbar. Kurzfristig dürften also die Verkäufer weiter das Ruder übernehmen. Doch in unmittelbarer Nähe befindet sich eine starke Unterstützung, welche bereits die Bullen nutzen dürften, um die Kaufwelle weiter fortzusetzen.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.993,71 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

DAX: 12.933,71

XDAX: 12.997

Widerstände: 13.101 + 13.217 + 13.236 + 13.314

Unterstützungen: 12.905/908 + 12.812 + 12.762 + 12.730 + 12.640


DAX Prognose

  • Insgesamt hat der DAX eine bullische Woche hinter sich. Nach impulsiven Kursgewinnen setzte der DAX gestern seinen Rücklauf von 13.101 Punkten fort. Die Bullen versuchten die 13.000er-Marke per Tagesschlusskurs zu halten, doch der DAX schloss darunter.

  • Die gestrigen Verkäufe könnten sich im Sinne einer kurzfristigen Korrektur zunächst weiter fortsetzen, ehe bei 12.905 Punkten und dem dort vorliegenden Clustersupport die Chance auf die Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung besteht. Bis 12.812 Punkten wären Verkäufe hinnehmbar.

  • Fällt der DAX jedoch darunter und unter 12.762 Punkte, so müssten bärische Szenarien wieder bevorzugt werden.

XETRA DAX Stundenkerzenchart

DAX-Tagesausblick-Übernehmen-zum-Wochenschluss-noch-einmal-die-Verkäufer-Chartanalyse-Johannes-Büttner-GodmodeTrader.de-1
DAX Stundenchart

XETRA DAX Tageskerzenchart

DAX-Tagesausblick-Übernehmen-zum-Wochenschluss-noch-einmal-die-Verkäufer-Chartanalyse-Johannes-Büttner-GodmodeTrader.de-2
DAX Tageschart

interaktive Guidants-Charts

DAX - Stundenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
DAX - Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten