DAX - Tagesausblick für Freitag, 02. Februar 2007
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
[Link "http://www.betafaktor.de" auf www.betafaktor.de/... nicht mehr verfügbar] – Der Börsenbrief rund um Nebenwerte. Fundamentalresearch und exklusive Nachrichten direkt aus den Unternehmen.
DAX: 6.851,28 Punkte - Aktueller 60min Chart
Intraday Widerstände: 6.874/77 + 6.890/6.903
Intraday Unterstützungen: 6.820/23 + 6.792/95
Rückblick: Am Donnerstag war rechnerisch, charttechnisch nach einem freundlichen Handelsstart sofort das Tageshoch bei 6.831/34 zu erwarten. Die Einschätzung erwies sich als Fehlkalkulation. Der DAX sprang mit der Eröffnung regelwidrig über den oberen Schenkel einer mehrwöchigen bärischen Verkeilung. Dieser Ausbruch konnte ohne Probleme bis zum Tagessschluss behauptet und ausgebaut werden.
Charttechnischer Ausblick: Mit dem charttechnisch regelwidrigen Anstieg des DAX über den oberen Schenkel der bärischen Verkeilung im Tageschart lösten sich alle bärischen Divergenzen auf. Der DAX hat nun die Chance in den nächsten Tagen bis etwa 7.000 zu steigen. Bedingung: Die gestrige obere Gapkante bei 6.820 sollte möglichst verteidigt werden. Zum Intraday Geschehen: Am Vormittag wirkt der Bereich 6.820/23 stützend. Jeder mögliche Rücksetzer dürfte in diesem Bereich spätestens stoppen. Auf der Oberseite wäre kurzfristig noch ein Ziel bei 6.890 ableitbar. Ab 6.890 ist eine mehrstündige Seitwärtsphase zu erwarten, die sich idealerweise in der Range zwischen 6.820/6.890 abspielt. Ein Rücksetzer bis 6.792/95 wäre unproblematisch, wenn er zügig von einer weiteren Aufwärtswelle in Richtung 6.900 abgelöst wird. Eine Gefährdung für die laufende, kurzfristige DAX Rallye tritt ein, wenn der Index eine bärische Wellenüberschneidung bei 6.771 herbeiführt. Dies wäre ein Warnsignal, das bestätigt wird mit einem Verkaufssignal, wenn es zu einem Tagesschluss unterhalb von 6.720/40 kommen sollte. />
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.