DAX – Short ist Mord
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Der DAX heute mit einem neuen Allzeithoch. Dieses Hoch bestätigt die Aufwärtsbewegung im DAX. Eine Bestätigung einer Aufwärtsbewegung ist ein Kaufsignal. Da niemand weiß, wie lange diese Bullenstampede noch anhält, ist es damit auch sinnvoll, entweder die Rücksetzer als auch neue Hochs zu kaufen oder, wenn man nun schon unbedingt auf fallende Kurse setzen möchte – aus welchen Gründen auch immer – auf aussagekräftige Verkaufssignale zu warten.
Erst heute habe ich eine Email eines Lesers erhalten, an welchem Niveau er denn nun auf fallende Kurse setzen kann.
Ich frage mich immer wieder, warum in einem steigenden Markt die Masse der Marktteilnehmer versucht, mit Shortpositionen Geld zu verdienen. Also warum wird in einem steigenden Markt auf fallende Kurse gesetzt? Aber es ist wohl nur allzu menschlich, zu versuchen, klüger zu sein als der Markt. Letztlich führt ein solches Anlage- und Trading-Verhalten jedoch nur dazu, Verluste einzufahren.
Aus Sicht der Trend- und Formationsanalyse ist zudem – insbesondere bei deutlich positiv aufgenommenen Impulsen seitens der heutigen Pressekonferenz der US-Notenbank – durchaus noch mit steigenden Kursen zu rechnen.
Der 4-Stundenchart offeriert durch die nach oben abgetragene Schwankungsbreite noch Kurspotenzial bis 8.680/8.700 Punkten.
Betrachtet man zudem den Tageschart und das hier – allerdings nicht ganz ideale Dreieck – als Kurszielgeber, so ist noch deutliches Aufwärtspotenzial nach Ausbruch aus dem Dreieck machbar.
Fällt der DAX heute nachbörslich nach der FED-Entscheidung deutlich, so tritt eben ein anderes Szenario ein, als favorisiert. Die entscheidende Marke aus kurzfristiger Perspektive ist hierbei die Marke von ca. 8.440 Punkten.
DAX - 30.000 Punkte
Zudem möchte ich Sie auf meine Analyse: DAX 30.000 aufmerksam machen, die nichts an ihrer Aussagekraft eingebüßt hat:
http://www.godmode-trader.de/nachricht/DAX-langfristig-30000-Punkte-Performance-Index,a3046233.html
Da aber niemand schlauer als der Markt ist, beachten Sie bitte: Ich entwickle Szenarien, die auf dem historischen Marktverhalten aufbauen. Nicht jedes Szenario ist idealtypisch, nicht jedes vorgestellte favorisierte Szenario tritt ein. Dann muss man eben umdenken und neue Szenarien entwickeln. Lässt man dann seine Gewinne laufen - und stockt diese auf, begrenzt aber seine Verluste - so wird Börse einfach und erfolgreich.
Wie auch Sie mit einfachen Methoden erfolgreich Kurse prognostizieren können, wie auch Sie „Szenarien“ entwickeln können, das zeige ich Ihnen in meinem Analyse- und Ausbildungs-Service:
✬✬✬ Salomons Candlestick-Service: 14-Tage Test-Abo nutzen - kostenlos und unverbindlich!!
Nehmen Sie noch heute am Webinar teil! Themen: Einführung Guidants; Märkte nach der Entscheidung der US-Notenbank. ✬✬✬
Infos zu meinem Service:
http://www.godmode-trader.de/nachricht/salomons-candlestick-service-so-geht-es-weiter,a3216740.html
Viel Erfolg!
Ihr Stefan Salomon
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.