Dax rutscht ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die deutschen Standardwerte präsentieren sich heute überwiegend schwächer. Im frühen Geschäft verlief der Handel noch recht ruhig. Am Nachmittag kam schließlich mit den jüngsten US-Konjunkturdaten Belebung in den Markt. Zur Stunde verliert der Dax 0,93 % auf 5.829,16 Punkte.
Zu den Verlierern gehören vor allem die Aktien von ThyssenKrupp. Die Analysten von HSBC äußerten sich skeptisch zum gesamten Stahlsektor. Zudem wurde ThyssenKrupp von "Overweight" auf "Underweight" herabgestuft und das Kursziel von 31 Euro auf 22,50 Euro gesenkt. Mit den Papieren geht es um 2,17 % auf 26,66 Euro nach unten.
Besser als der Gesamtmarkt notieren dagegen die Aktien von MAN. UBS hat das Kursziel von dem Titel von 57 Euro auf 63 Euro erhöht und die "Neutral"-Empfehlung beibehalten. Aktuell ein Plus von 0,74 % auf 61,24 Euro.
Der Wolfsburger Autohersteller Volkswagen hat seine Absatz in China in den ersten acht Monaten des laufenden Jahres um 29,5 % auf 459.299 Fahrzeuge gesteigert. Für das Gesamtjahr rechnet der Konzern mit einem Zuwachs von 17 %. Die Papiere geben 0,27 % auf 63,50 Euro nach.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.