Analyse
17:26 Uhr, 12.11.2014

DAX - Plötzlich starke Verkäufe, plötzlich wackelt wieder alles ?

Es bleibt dabei: Der europäische Markt ist derzeit das große Sorgenkind weltweit. Der Markt befindet sich in einem Tradingmarket. Tiedje ist vorhin rechzeitig short gegangen.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 9.214,57 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • AIXTRON SE
    ISIN: DE000A0WMPJ6Kopiert
    Kursstand: 9,21 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 9.214,57 Punkte (XETRA)
  • AIXTRON SE - WKN: A0WMPJ - ISIN: DE000A0WMPJ6 - Kurs: 9,21 € (XETRA)
  • Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.165,10 $/Unze (Deutsche Bank Indikation)

Seit 9 Handelstagen hängt der DAX an dem EMA200, der rot eingeblendeten gleitenden Durchschnittslinie, in Höhe 9.336 Punkten fest. Je länger der Kurs eines liquiden Basiswerts einen Kontaktpunkt an einen Widerstand aufbaut, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem Ausbruch über denselben kommen kann. Heute geht es aber ersteinmal deutlich nach unten. Ich arbeite bei der technischen Kommentierung des DAX seit geraumer Zeit mit grauen Prognosepfeilen. Das heißt, dass das Commitment hinter diesen prognostischen Aussagen eher gering ist. Dergestalt gehe ich auch noch bei Gold vor. Der DAX ist in der aktuellen Marktphase v.a. etwas für sehr aktive Trader. Tiedje ist vorhin beispielsweise massiv short gegangen.

Die Charts werte ich mit unserer Analyse- & Tradingplattform Guidants aus:

http://go.guidants.com/#c/so_funktionierts

Falls noch nicht geschehen, melden Sie sich kostenlos auf der Plattform an und Sie können Ihre Charts kostenlos analysieren und sich mit vielen anderen Tradern austauschen.

dax-d
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Die Macht des EMA200. Zwei eindrucksvolle, zwei aktuelle Beispiele: EMA200 als Widerstandsbollwerk bei der Aktie von Aixtron und bei Gold. In beiden Fällen handelt es sich um den EMA200 auf Wochenbasis.

Anleger sind Menschen. Menschen sind emotionale und rationale Wesen. Menschen sind psychisch beeinflußbar. Menschen werden auf diese EMAs psychisch konditioniert. Ein Vorgang, wie der bei den Pawlow'schen Hunden ...

aixa-w
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen
Gold
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Nachfolgend mein Vortragsplan für die WOT.

Kostenlosen Eintritt und Seminargutschein sichern: Jetzt zur World of Trading anmelden … und die Experten von GodmodeTrader live erleben! Am 21. und 22. November in der Messe Frankfurt.

xyz

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Murx
    Murx

    ​Wer an die Dow-Theorie glaubt und im DAX und Einzelwerten seit Wochen tiefere Hochs und tiefere Tiefs sieht, für den kann das doch keine Überraschung sein, den Markt nach einer Rally wieder kippen zu sehen. The Trend is your Friend bis zum Beweis des Gegenteils. Fundamental und sentimenttechnisch paßt auch alles zusammen. Die Wahrscheinlichkeit spricht imho für einen Abwärtstrend, der sich durchaus nochmal beschleunigen kann, wie gesagt, bis zum Beweis des Gegenteils. Je simpler eine Strategie, desto besser.

    21:52 Uhr, 12.11. 2014
  • atze01
    atze01

    18:46 Uhr, 12.11. 2014
  • Protheus
    Protheus

    http://www.forexsurvivor.com/chart-images/2014-11-...


    Es war mir ein Vergnügen. Die EZB wird sehr bald etwas unternehmen müssen, wenn Europa nicht ganz den Anschluss verlieren möchte.

    18:26 Uhr, 12.11. 2014

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten