DAX / NEMAX weiter freundlich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der DAX kann sich weiter in der Gewinnzone halten. Starke Vorgaben aus den USA und feste Futures lassen ihn um 0,95% auf 5438 Punkte klettern.
Einer der größten Gewinner ist Infineon mit einem Plus von 3,47%. Das Unternehmen verhandelt derzeit mit Toshiba über eine Zusammenarbeit bei Speicherchips. Aufgrund der starken Nasdaq steigen ebenfalls SAP (+1,33%), Siemens (+1,43%), Epcos (+4,41%) und die Telekom (+3,88%).
Die Stimmung im DAX ist mit 23 Gewinnern und 7 Verlierern sehr positiv.
Der Nemax50 kann aktuell um 1,77% auf 1144 Punkte zulegen.
ACG (+3,75%) hat Sven Janssen von Puttkamer (35) in den Vorstand des Unternehmens berufen. Er wird für die Bereiche Halbleiter und Development verantwortlich sein.
T-Online (+3,47%) wird mit der Motor-Presse Stuttgart ein Internetportal zum Thema Auto und Mobilität erstellen. Zu diesem Zweck wurde die Auto.t-online GmbH & Co.KG gegründet, an der T-Online 51% der Anteile halten wird.
PrimaCom fällt nach Bekanntgabe der Halbjahreszahlen um 8,10% auf 6,35 Euro. Zwar konnte der Umsatz um 44,2% gesteigert werden, der Nettoverlust stieg aufgrund von Abschreibungen in Höhe von 54,1 Mio. Euro auf 53,4 Mio. Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.