DAX / NEMAX: Abendbericht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Buy on bad news, lautet das heutige Motto. Die Wirtschaftsdaten (siehe US-Marktnews) waren eigentlich enttäuschend. Dennoch kann der Dow Jones um 0,6% nach oben klettern, während der Nasdaq um über 3% auf über 2200 Punkte explodiert. Beflügelt durch die US-Indizes legt der DAX 1,22% auf 6253 Zähler zu.
Das Stimmungsbild ist sehr positiv. Die einzigen Verlierer sind Bayer (-0,49%) und die Deutsche Telekom (-1,21%). Der größte Gewinner ist SAP mit einem Kurssprung von 4,6%. Goldman Sachs hat sich sehr positiv zu dem Unternehmen geäußert. "Wir glauben, dass SAP unter den europäischen Software-Firmen der Hauptgewinner dieses Trends sein wird," so die Analysten. Zu den Gewinnern zählt auch Infineon (+0,67%). Die meiste Zeit des Tages lag die Aktie unter dem gestrigen Schlusskurs.
Sehr enttäuschend präsentiert sich heute der Nemax50, der lediglich 0,67% zulegen kann. Das Gewinner-Verlierer-Verhältnis ist ausgeglichen. Deutlich erholen können sich ComRoad (+10,59%), Pixelpark (+7,59%) und Steag Hamatech (+5,03%). EM.TV schließt bei 3,49 Euro (-4,38%). Die Hoffnung der Anleger scheint täglich immer mehr zu schwinden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.