Video
13:42 Uhr, 02.04.2015

DAX Mittagsausblick - Frohe Ostern!

Der DAX-Handel ist nahezu zum Erliegen gekommen. Die Trader verabschieden sich in die Osterfeiertage. Ein abschließender Blick auf den 5-Minuten-Chart.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Börsen-Prinz
    Börsen-Prinz

    Ich habe das Video nicht angeschaut, wollte nur mal auf Grund meiner Beobachten sagen, dass heute schon ein andersgearteter Markt ist.

    Vorallem als Viel-Daytrader fiel mir auf, dass BNP auf ihr KO-OS 50 Cent "Sicherheit" draufgeschlagen haben. D.h. kein KO-Schein auf den mit 50 Cent innerem Wert kostet ein Eure, bei HSBC 90 Cent und bei der Deutschen Bank habe ich nicht geschaut, weil ich dort alle OS meide.

    Der Dax scheint heute von den Banken bei 11950 +-"begrenzt" zu sein und noch oben 12015+- begrenzt zu sein. (ich bin nach wie vor der Überzeigung, dass der Dax-Index "gesteuert" wird. Beweise fehlen mir, aber die Beobachtungen der letzten Wochen lassen keinen anderen Schluss zu.)

    Eigentlich gut zum traden, aber nicht bei diesen Aufschlägen bei den OS. Wer weiß, ob die noch während dem den Aufschlag erweitern........

    Habe bei BNP angerufen und der Boss sagte mir, die Aufschläge dienen nur zur Sicherheit, weil Deutschland erst am Dienstag wieder reagieren kann.

    Und den Sicherheitsaufschlag zahlt natürlich der Kunde.

    Vielleicht lassen die Banken kurz (ein paar Sekunden / 1-2 Minuten) vor Xetra-Schluss den Markt auf 11900 fallen, um die Call KO-Scheine noch einzukassieren.

    Daher mache ich heute mal nichts und gehe lieber zum Gründonnerstags-Abendmahlsamt mit Fußwaschung. (keiner kann auch nur etwas mitnehmen, was er hier gewonnen hat...)

    Frohe und gesegnete Ostern

    16:53 Uhr, 02.04. 2015
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten