Video
16:30 Uhr, 06.12.2017

DAX mit Jahresendflaute, MERCK und FRESENIUS für 2018 interessant

Nach einer beeindruckenden Rally von August bis November tritt der DAX seit Wochen auf der Stelle. Wo potenzielle Trigger liegen und warum Aktien wie Merck oder Fresenius zum Jahreswechsel durchaus interessant werden könnten, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Erwähnte Instrumente

Während die von vielen erwartete Jahresendrally im DAX weiter auf sich warten lässt, habe ich mir einige Einzelwerte angesehen. Im Big Picture haben die im laufenden Jahr eher links liegen gelassenen Titel Merck und Fresenius interessante Kursniveaus erreicht. Gerade der Verlauf in den verbleibenden Wochen wird hier interessant.

Außerdem sprach ich mit Thomas Zuleck von der Börse Stuttgart über die Schwäche bei den US-Techwerten. Welche Marken in den kommenden Tagen unbedingt halten müssen, um eine Topbildung im Nasdaq 100 noch abzuwenden, erfahren Sie im Video.

Ich wünsche viel Vergnügen!

Gerne können Sie meinen Expertendesktop auf Guidants besuchen und mit mir diskutieren bzw. Ihr Feedback zur Sendung hinterlassen. Hier finden Sie auch alle Charts der Sendung zum Abspeichen bzw. Weiterverarbeiten.

Folgen Sie mir und verpassen Sie keinen meiner Beiträge mehr!

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten