DAX - Kurserholung trifft langsam auf Widerstand
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Auch wenn der eine oder andere Bulle angesichts der sehr positiven Vorgaben von den anderen Weltbörsen möglicherweise ein stärkeres Vorankommen des deutschen Leitindex zum Auftakt der Woche erwartet haben sollte, kann man die Vorstellung nun gerade nicht als enttäuschend bezeichnen. Vielmehr schaffte der DAX ein Plus und – mehr noch – konnte sich sogar oberhalb der Hürde von 6580 Punkten etablieren! Ein Überwinden des Abwärtstrends ist mit heute zwar ein bisschen mehr gelungen, ein wünschenswerter signifikanter Bruch dieser Linie – nach Möglichkeit einhergehend mit einem starken Indexsprung – gelang den Bullen aber noch nicht. Auch wenn die heutige Performance überwiegend von den Auto- und Finanztiteln getragen wurde und die Marktbreite somit zu Wünschen übrig lässt, analytisch gibt es keinen Grund für Zweifel an einem weiteren Vorankommen des DAX in den kommenden Wochen. Befinden sich doch die diversen technischen Tagesindikatoren im neutralen Bereich und weisen weiterhin den Weg gen Norden. Die ‚intraday’-Indikatoren konnten mit den heutigen moderaten Gewinnen sogar ihren überhitzten Zustand abbauen.
PROGNOSE Keine Veränderung! Die Widerstandszone von 6650 bis 6730 Punkten bleibt das kurzfristige und in greifbarer Nähe befindliche Ziel. Ein schnelles Überwinden dieses Bereichs dürfte für die Bullen schwerer werden als ein Eindringen in diese Stauzone. Das Konsolidierungspotential belassen wir, ebenso wie das Marktrisiko, bei 6320 bzw. 5680 Punkten. Für den Dienstag erwarten wir steigende Kurse.
Täglich Wieland Stauds DAX Analysen : [Link "http://www.godmode-trader.de/premium/dailymarket/" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]
Selbst beobachten, selbst auswerten, selbst chartanalysieren : DAX im PROFICHART
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.