DAX - Intraday festgenagelt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
DAX 6.509,83 Punkte
Der DAX konnte heute Vormittag über den Widerstandsbereich bei 6.484 - 6.500 Punkten ausbrechen und auf ein Tageshoch bei 6.520 Punkte ansteigen. Seit dem ist Langeweile eingekehrt, in einer Handelsspanne von 15 Punkten schiebt sich der DAX seit 10 Uhr seitwärts.
Diese Seitwärtsrange ist nach dem Anstieg heute Morgen noch tendenziell bullisch zu werten. Oberhalb von 6.520 könnte es schnell nach oben gehen bis 6.535 - 6.537 und darüber hinaus erst zum Jahreshoch bei 6.574 und 6.620 - 6.630 Punkte.
Kurzfristige Longpositionen könnten weiterhin relativ eng unterhalb von 6.479 Punkten abgesichert werden. Erst unterhalb von 6.444 entsteht aber ein kleines Verkaufsignal, dann müsste mit weiteren Kursrücksetzern bis 6.395 und 6.327 - 6.342 Punkte gerechnet werden.
In der DAX Kursliste hat sich wenig verändert, ThyssenKrupp und Heidelbergcement und die Commerzbank führen die lange Gewinnerliste an. Von den 4 leicht im Minus liegenden Werten sind die Deutsche Telekom und Beiersdorf die größten Verlierer.
DAX 15-Minuten Chart (log. Kerzendarstellung) + DAX Kursliste
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit investiert.
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.