DAX im Plus dank Nokia
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
In den ersten Handelsstunden fiel der DAX zunächst auf sein bisheriges Tagestief von 5080 Punkten, konnte jedoch drehen und liegt zur Stunde mit einem Gewinn von 0,47% bei 5148 Zählern. Der Grund für den Turnaround ist eine Meldung von Nokia. Das Unternehmen gab bekannt, dass es seine Gewinnprognosen für das vierte Quartal schlagen könnte (BörseGo berichtete).
Profitieren kann davon die Siemens-Aktie, die um 0,94% auf 70,76 Euro steigt. Zuvor gehörte sie zu den Verlierern im DAX. Erholen können sich ebenfalls Epcos (+3,76%), Infineon (+0,15%) und die Deutsche Telekom (+0,67%).
Die momentanen Verlierer sind DaimlerChrysler (-1,33%) und BASF (-1,28%).
Ähnlich wie im DAX drehte die Stimmung auch am Neuen Markt. Der Nemax50 liegt zur Stunde unverändert bei 1273 Punkten, nachdem er heute bis auf 1243 Zähler abgetaucht ist.
Gerüchte können den Kurs von Mobilcom beflügeln. Das Management des Unternehmens befürchtet, dass die France Telecom versuchen könnte, sämtliche Anteile zu übernehmen (BörseGo berichtete). Die Aktie verteuert sich heute um 6,60%.
Praktisch unverändert bei 32,50 Euro (-0,31%) notiert die Singulus-Aktie. Das Unternehmen gab heute bekannt, dass es zum 1. Januar 2002 sämtliche Anteile an der Optical Measuring-equipment & Projects (OMP), Best/Niederlande, übernehmen wird.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.