DAX: Gewinnmitnahmen vor Wirtschaftsdaten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der DAX verlor heute 1,37% auf 5113 Punkte. Der größte Verlierer blieb Epcos. Nach Bekanntgabe der Geschäftszahlen (BörseGo berichtete) verlor die Aktie 10,40% auf 56,43 Euro. Wegen des negativen Ausblicks des Unternehmens gerieten auch Infineon (-6,79%) und Siemens (-2,27%) deutlich unter Druck. Gegen den Trend konnten sich Henkel (+2,99%), Fresenius (+2,13%) und RWE (+2,86%) stemmen.
Morgen stehen wichtige Wirtschaftsdaten an: Das Ifo-Institut wird Zahlen zum Geschäftsklimaindex für Oktober veröffentlichen. Im September war dieser auf den niedrigsten Stand seit knapp acht Jahren eingebrochen. Analysten erwarten einen unveränderten Stand von 85 Punkten.
Der Nemax50 verlor heute 2,26% auf 1288 Punkte. Vor den Wirtschaftsdaten wurden auch hier Gewinne mitgenommen. So gehörten heute ACG (-5,83%), ADVA (-5,34%), Lambda Physik (-5,73%) und T-Online (-7,18%) zu den größten Verlierern im Index..
Biodata (-11,94%) AG hat beim Amtsgericht Korbach die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt. Verhandlungen mit potenziellen Investoren würden dennoch geführt, um die Liquidität des Unternehmens zu sichern, hieß es.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.