DAX - Gehöriger Schlag ins Kontor der Bullen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Ohne Umschweife ist dieser Wochenschluss ein technisch schmerzlicher, wozu gleich mehrere Umstände beitrugen. Einerseits blieben die gestern aufgezeigten Ansätze, was eine Umkehr des ganz kurzfristigen Abwärtstrends angeht, völlig ungenutzt. Mehr noch konnte die unweit der horizontalen Widerstandszone von 7100/7060 verlaufende, von den Tiefs im März ausgehende Demarkationslinie zum Ende hin nicht verteidigt werden. Zwar zeigt der kurzfristige, auf einen Zeitraum von 4 bis 8 Wochen bezogene Prognosepfeil weiter aufwärts. Analytisch stellt aber stellt dieser Freitag, was die ganz unmittelbaren Aussichten angeht, dennoch einen gehörigen Schlag ins Kontor der Bullen dar! Auch vermittelt das bislang vorliegende Korrekturmuster einen noch immer unfertigen Eindruck, muss mit mindesten einem weiteren Verlaufstief unter 6934 Punkten gerechnet werden. Ernüchternd fällt die heute verbliebene, nur schwer benennbare Tageskerze aus. Dem steht das ‚Dark Cloud’ auf überlagernder Wochenbasis (Umkehr- & Verkaufssignal, in Grafik nicht sichtbar) nicht nach!
PROGNOSE: Noch bleibt es bei einem Ziel von 7800 Punkten für den DAX. Klar ist aber auch, dass die Bullen seit dessen Bestand vor genau einer Woche einiges verspielt haben, insbesondere die Chance einer Bodenbildung jetzt zusehends im Sande zu verlaufen droht. Das akt. Konsolidierungspotential wird ab sofort auf das des Marktniveaus und damit 6720 Pkt zurückgenommen. Bescheidene Erwartungen für den Start in die kommende Börsenwoche.
Seien Sie mit dabei und schauen Sie selbst : DAX im PROFICHART
Wieland Stauds Analysen erhalten Sie regelmäßig täglich über : [Link "http://www.godmode-trader.de/premium/dailymarket/" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.