Analyse
23:12 Uhr, 14.12.2016

DAX Future kurzfristig: Endlich ein Rücksetzer möglich

Obwohl der Ausgang des US Leitzinsentscheids nicht unerwartet ist, ist die Marktreaktion nicht im Sinne eines Nonevents verlaufen. Die Intradayvolatilität stieg ab 20.00 Uhr stark an ...

Erwähnte Instrumente

  • DAX Index Future
    ISIN: DE0008469594Kopiert
    Kursstand: 11.235,50 € (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX Index Future - WKN: 846959 - ISIN: DE0008469594 - Kurs: 11.235,50 € (Commerzbank CFD)

Der stark nachgebende Euro ist korrelationstechnisch ein den europäischen Aktienmarkt stützender Faktor. Man kennt dieses Phänomen von anderen Märkten. Der abwertende Yen führte zu einem steigenden japanischen Aktienmarkt. Das abwertende Pfundsterling ließt den britischen Aktienmarkt nach dem Brexitvotum ansteigen.

Der DAX Future steht im Hoch seiner dynamischen Ausbruchbewegung über den mehrmonatigen Widerstand bei 10.770 Punkten. Diese Marke ist analog der 10.800er Marke im Cashindex zu sehen.

DAX Index Future-d
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

_

In den Mikromustern sieht man tatsächlich, dass der DAX Future weniger ausgeprägt XETRA-nahbörslich zurückgekommen ist, als die US Pendants. Die kurzfristig relevante Unterstützung bei 12.240 Punkten wurde nicht wirklich aufgegeben, allerdings ist das Mikromuster oberhalb der 11.240er Marke seit gestern von instabilem Charakter.

Eine Konsolidierung auf die nächsttiefer gelegene Unerstützung bei 11.140 Punkten sollte einkalkuliert werden. Am Freitag ist großer Verfallstermin und die Stillhalter werden versuchen den DAX zu drücken.

DAX Index Future-i
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten