DAX - Fehlausbruch durch die 9680 wahrscheinlich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 9.672,06 Punkte (XETRA)
Bezugnehmend auf die gestrige Analyse: "DAX -9680 wirklich dünne Luft" bin ich davon ausgegangen, dass der DAX den Bereich wahrscheinlich nur überwinden kann, wenn der S&P 500 ein neues Allzeithoch macht. Der FDAX ging gut mit nach oben und erreichte das Volumen Hoch bei 9732 Punkte. Sowohl im DAX wie auch in USA überzeugte der Schlusskurs um 22 Uhr nicht, denn es kam zu Verkäufen und der S&P 500 schloss unterhalb des Ausbruchsniveaus.
Im Dax gilt das Gleiche, solange dieser unter dem Bereich von 9680 bis 9700 Punkten handelt, ist die gestrige Bewegung an die 9732 als Fehlausbruch zu sehen. Sollte dieses Szenario eintreten, dann müsste man sich wieder auf Kurse von 9600 Punkten einstellen. Ich gehe aktuell noch davon aus, dass wenn sich der DAX um 9660 – 9640 stabilisieren kann, dass dann ein 2. Ausbruch nach oben möglich wäre. Dazu muss sich aber USA entsprechend bewegen.
Fazit: Damit ein Ausbruch wirklich als solcher bezeichnet werden kann, sollte es einen Schlusskurs außerhalb der Range in der jeweiligen betrachteten Zeiteinheit geben. Das ist gestern in allen Zeitebenen bis auf den Tageschart passiert.
Anmerkung: Das Trading solcher Ausbrüche ist unteranderem Bestandteil der ab April beginnenden erfolgreichen Scalptrading Webinar-Reihen von Einsteiger bis Profi. Ich zeige Ihnen, welche Vorausetzungen Sie brauchen um erfoglreich im kurzfristigen Trading zu werden. Dazu gehört die tägliche Vorbereitung und das Wissen, wie sich die Märkte verhalten. Sie lernen Schritt für Schritt die unterschiedlichsten Setups kennen. Angefangen beim Einstieg im Trend, dem Einstieg in 1-2-3 Umkerhformationen (Einsteiger), Ausbrüche, Fehlausbrüche durch Tageshoch und -tiefs (Fortgeschrittene) bis hin zum Level 2, Orderflow und Tape-Reading (Profis).
Oder lesen Sie den Artikel: DAX - Der Ausbruch ist geschafft, wo ich auf den 2. Ausbruch eingehe.
Hier sehen Sie nochmal den 60min Chart des FDAX mit dem Volumen Profil, die entsprechenden Volumen Hochs und Tiefs sind im oberen Chart eingezeichnet.
Viele Grüße und einen erfolgreichen Handelstag.
Ihr Heiko Behrendt - Leiter des Tradingservice Highspeed Daytrader
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.