Kommentar
14:00 Uhr, 27.06.2013

DAX (FDAX) - Handeln Sie den Breakout?

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

DAX Future (FDAX, September-Kontrakt)

Börse: Eurex in Euro / Kursstand: 7937,00

Der DAX verhält sich zuletzt äußerst planmäßig und sucht die Nähe seines 200-Tage-Durchschnitts. Im aktuellen Stundenchart liefert uns der Leitindex eine mögliche Breakout-Situation und somit gute Tradeparameter - gemeinsam handeln wir den Ausbruch in meinem Echtzeit- und Echtgeld-Tradingroom "Project Future".

Das sagt die Charttechnik dazu:

Der Future keilt sich zunehmends zwischen den gleitenden Durchschnitten ein - die Volatilität kommt deutlich zurück und wir können, nach Auflösung der aktuellen Seitwärtsrange, mit einer dynamischen Bewegung rechnen.

Das sagt die Markttechnik dazu:

Im Stundenchart sehen wir nach wie vor einen intakten Abwärtstrend, welcher durch die Kursgewinne der letzten Stunden in die Regression, also die Korrektur, übergegangen ist. In naher Zukunft darf mit einer erneuten Bewegung in die übergeordnete Trendrichtung gerechnet werden (blaues Szenario).

Das sagt das Marktprofil dazu:

Der Kurs hält sich derzeit an einem Effizienzlevel um die Marke von 7.950 Punkten auf. Richtungsentscheidungen, weg von diesem umsatzstarken Bereich, können als signifiant eingestuft werden und sollten bis zu einem nächsten Umsatzwiderstand oder -support laufen können.

Fazit: Wir rechnen mit Dynamik zur US-Eröffnung und versuchen unser Wissen in einen Trade umzusetzen.

Kursverlauf vom 17.06.2013 bis 27.06.2013 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze =1 Stunde)

Hinweis: Seit heute sind die Anmeldeseiten für unseren neuen, kombinierten Trading- und Ausbildungsservice "Project Future" scharf geschaltet!

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Stern
Christian Stern

Christian Stern beschäftigt sich seit nunmehr zehn Jahren mit den Finanzmärkten. Neben dem Fokus auf die Technische Wertpapieranalyse stellt er auch Zusammenhänge mit fundamentalen Ereignissen her. Im erfolgreichen Eigenhandel nutzt er Fachwissen verschiedenster Spezialgebiete wie dem Trading mit dem Marktprofil oder dem Zusammenspiel der Zeiteinheiten Intraday. Sein Hauptaugenmerk im alltäglichen Handel gilt dabei dem volumenstarken Handel rund um die Markteröffnungen in Europa und Amerika.In seinem Ausbildungs- und Trading-Service Project Future bei GodmodeTrader werden Trader mit ersten Erfahrungen am Kapitalmarkt auf ihrem Ausbildungsweg, hin zum professionellen Börsenhändler, begleitet. Feste, intelligente und risikoarme Tradingsetups und -strategien werden zunächst mit wenig Eigenkapital im Bereich der CFDs trainiert, um im späteren Verlauf der Ausbildung in den Futurehandel übertragen zu werden.

Mehr Experten