DAX (FDAX) - Handeln Sie den Breakout?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
DAX Future (FDAX, September-Kontrakt)
Börse: Eurex in Euro / Kursstand: 7937,00
Der DAX verhält sich zuletzt äußerst planmäßig und sucht die Nähe seines 200-Tage-Durchschnitts. Im aktuellen Stundenchart liefert uns der Leitindex eine mögliche Breakout-Situation und somit gute Tradeparameter - gemeinsam handeln wir den Ausbruch in meinem Echtzeit- und Echtgeld-Tradingroom "Project Future".
Das sagt die Charttechnik dazu:
Der Future keilt sich zunehmends zwischen den gleitenden Durchschnitten ein - die Volatilität kommt deutlich zurück und wir können, nach Auflösung der aktuellen Seitwärtsrange, mit einer dynamischen Bewegung rechnen.
Das sagt die Markttechnik dazu:
Im Stundenchart sehen wir nach wie vor einen intakten Abwärtstrend, welcher durch die Kursgewinne der letzten Stunden in die Regression, also die Korrektur, übergegangen ist. In naher Zukunft darf mit einer erneuten Bewegung in die übergeordnete Trendrichtung gerechnet werden (blaues Szenario).
Das sagt das Marktprofil dazu:
Der Kurs hält sich derzeit an einem Effizienzlevel um die Marke von 7.950 Punkten auf. Richtungsentscheidungen, weg von diesem umsatzstarken Bereich, können als signifiant eingestuft werden und sollten bis zu einem nächsten Umsatzwiderstand oder -support laufen können.
Fazit: Wir rechnen mit Dynamik zur US-Eröffnung und versuchen unser Wissen in einen Trade umzusetzen.
Kursverlauf vom 17.06.2013 bis 27.06.2013 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze =1 Stunde)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.