DAX - Es bleibt die Hoffnung auf einen baldigen Sellout
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Auch wenn es über lange Strecken des heutigen Handels gar nicht so schlecht aussah, bleibt uns am Ende ein weiterer Tag mit Abschlägen nicht erspart. Hoffnungsschimmer oder Lichtblicke sind an einem solchen Tag, der sein Ende nahe der Tiefs findet, natürlich nicht zu erwarten.
Das ohne Frage überdehnte, in seiner Struktur (‚Elliott Waves’) dennoch unvollkommene Korrekturmuster wie auch die ungebremste Abwärtsdynamik deuten auf eine unmittelbare Fortsetzung der gegenwärtigen Hauptrichtung hin. Wohin diese den Index noch genau führen wird jedoch lässt sich nur schwer bestimmen. Grund sind die infolge der lang ausgefallenen (Korrektur-) Wellen großen Spielräume, was eine analytisch halbwegs exakte Zielbestimmung angeht!
Zum Tec-DAX: Trotz der momentanen Gegenwehr der Bullen sieht es um eine Rückkehr über die gebrochene Unterstützung von rd. 431 Pkt ziemlich trübe aus. Ebenso wenig kann im Hinblick auf weitere Abschläge und Test der zuletzt aufgezeigten Range von 350 bis 307 Zählern – den in 2002 bzw. 2003 markierten Baissetiefs – Entwarnung gegeben werden. Dazu sind nachhaltige Kurse oberhalb 525, besser noch 550 Punkten unabdingbar!
PROGNOSE ‚Korrektur’ bleibt weiter das Schlagwort, ‚abwärts’ die mit Abstand wahrscheinlichste Richtung. Was bleibt, ist die Hoffnung auf einen möglichst baldigen Sellout. Das mit dem heutigen Tag erreichte Marktrisiko wird angesichts dieser Perspektiven drastisch auf ab sofort 3.070 Punkte nach unten angepasst. Keine guten Aussichten auch zur Wochenmitte!
Damit wird alles noch besser und effektiver
Autor: Wieland Staud - Täglich Stauds DAX Analysen auf [Link "http://www.godmode-trader.de/premium/dailymarket/" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.