Analyse
10:45 Uhr, 14.05.2015

DAX - Er macht es wieder - GAP Close bei 11351 Punkten

Bereits im gestrigen Artikel zeigte der DAX wie gut er eine Eröffnungslücke = Gap schließen kann. Im heutigen Verlauf konnte man wieder ähnliches sehen. Je öfter dieses Gap Close passiert, desto mehr sollte man sich überlegen ob man diese Tatsache in sein eigenes Intradaytrading mit einbaut.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 11.311,65 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.311,65 Punkte (XETRA)

Im heutigen Handel kam es wieder im Xetra DAX zu einer Eröffnungslücke durch den Schlusskurs von gestern bei 11351,46 Punkten. Zur heutigen Eröffnung fiel der DAX noch weiter bis auf 12119 Punkte um ab 9.15 Uhr wieder zu steigen und mit einer schnellen Bewegung das Gap zu schließen. Eine Tradingchance hätte sich eventuell ergeben können, wenn es nach der Eröffnung zu der Bewegung in den Gapbereich kommt.

DAX-Xetra
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Wenn Sie täglich im Intradaybereich traden, dann kann man aus dieser Erkenntnis durchaus einen Tradingansatz entwickeln oder man fängt an, die Gaps mehr zu berücksichtigen.

Der Xetra DAX erhält man nur in Realtime, wenn man dafür ein Entgeld zahlt. Alternativ nehmen Sie eine DAX Indikation und tragen sich dort den Close vom Xetra DAX ab.
Genauso verfahre ich bei meiner täglichen Analyse für die Members des Highspeed Daytrader.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Handelstag oder Feiertag.

Ihr Heiko Behrendt
PS. Der Premiumservice Highspeed Daytrader notiert nach 60 Handelstagen Livetrading bei ca. 27% nach Kosten oder 32% mit verhandelten Gebühren. Von 60 Handelstagen konnten wir 52 Tag im Gewinn beenden.
Alle Auswertungen finden Sie in meinem Guidants Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten