Kommentar
13:01 Uhr, 20.04.2018

DAX droht unspektakuläre Woche – wäre dort nicht die EZB am Donnerstag

Grundsätzlich scheint die kommende Handelswoche im DAX nicht sonderlich spektakulär zu werden, wäre dort nicht die EZB-Leitzinsentscheidung am Donnerstag…

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

Grundsätzlich scheint die kommende Handelswoche im DAX nicht sonderlich spektakulär zu werden, wäre dort nicht die EZB-Leitzinsentscheidung am Donnerstag…

Der Wirtschaftsdatenkalender ist in der kommenden Handelswoche sehr dünn und mit dem kommenden, verlängerten Mai-Wochenende ist denkbar, dass die Price Action bereits in den Wochenschluss spürbar schwankungsärmer werden dürfte.

Allerdings sollte hier nicht das Volatilitätspotential unterschätzt werden, welches die EZB dank ihrer Sitzung und Pressekonferenz mit Mario Draghi am Donnerstag bereithält.

Zwar ist seitens der EZB keinerlei Änderung hinsichtlich ihrer Zinspolitik oder der noch bis mindestens September laufenden Anleiheaufkäufe zu erwarten. Dennoch darf mit Spannung erwartet werden, ob sich Mario Draghi, eventuell auf Nachfrage diverser Journalisten, zu den Sorgen rund um einen Handelskrieg zwischen den USA und der restlichen Welt (somit auch Europa) steht.

In Kombination mit der sich weiterhin deutlich unter der Zielmarke von 2 % stabilisierenden Euro-Zonen-Inflation ist denkbar, dass Draghi einen rhetorischen Versuch unternimmt den Euro klein zu reden, was im Umkehrschluss bullish für den DAX wäre.

Technisch wird es in diesem Zusammenhang spannend, ob es den Bullen gelingt die aktuell um 12.650 Punkte verlaufende 200-Tage-Linie zurückzuerobern. Ein dovisher Draghi machte eine solche Rückeroberung denkbar, weitere Aufschläge in Richtung 12.800/850 Punkte sind dann einzukalkulieren.

Auf der Kehrseite steht die Option eines Abpralls an der 200-Tage-Linie, eine Korrekturbewegung könnte den DAX anschließend in Richtung 12.400 Punkte schieben. Allerdings sehe ich vor dem Hintergrund meiner einleitenden Zeilen hinsichtlich des verlängerten Mai-Wochenendes keine starke Abwärtsdynamik und scharfen Rücksetzer bzw. Abprall, stattdessen eher eine „Korrektur-Drift“.

Lust auf mehr? Dann schalten Sie um 10:30 Uhr ins Morning Meeting!

Speziell für DAX-Trader ist auch unser täglich stattfindender, kostenloser Stream „DAX: Long oder Short?“ morgens um 08:50 Uhr interessant.

Beiden Events können Sie HIERfolgen.

DAX-droht-unspektakuläre-Woche-wäre-dort-nicht-die-EZB-am-Donnerstag-Kommentar-JFD-Brokers-GodmodeTrader.de-1

Profitieren Sie zudem in Ihrem Trading über JFD Brokers von günstigsten FX- und CFD-Konditionen und handeln Sie den DAX bereits ab 0,10 Euro je Trade (HT) OHNE NACHSCHUSSPFLICHT! – TESTEN SIE JFD JETZT!

DAX-droht-unspektakuläre-Woche-wäre-dort-nicht-die-EZB-am-Donnerstag-Kommentar-JFD-Brokers-GodmodeTrader.de-2

Chart erstellt mit Guidants

Analyse geschrieben von Jens Klatt, Global Head of Research and EducationJFD Brokers – Just FAIR and DIRECT

j.klatt@jfdbrokers.com

DAX-droht-unspektakuläre-Woche-wäre-dort-nicht-die-EZB-am-Donnerstag-Kommentar-JFD-Brokers-GodmodeTrader.de-3

ÜBER JFD BROKERS:

WER WIR SIND:
JFD Brokers ist eine einzigartige Mischung aus herausragenden Finanzmarktanalysten und erfahrenen Brokerage-Profis, welche einen revolutionären, zukunftsorientierten Ansatz bei der Entwicklung von Online- Trading Technologien und Lösungen beschreitet. Unser Angebot umfasst Margin Trading, Vermögensverwaltung, HFT & quantitative Systeme, physische Devisen (FX) Zahlungen, Prime und IT-Lösungen und ist perfekt auf erfahrene Privatinvestoren und institutionelle Partner zugeschnitten.

WAS WIR MACHEN:
Wir sind der einzige Retail-Broker, der ALLEN KUNDEN (ab einer Mindesteinlage von 500 Euro) den Handel von bis zu 8 Anlageklassen (mit mehr als 500 Finanzinstrumenten) innerhalb einer einzigen Handelsplattform, mit einem einheitlichen institutionellen Pricing (börsenechte Spreads / Core Spreads) und einer einheitlichen STP/DMA Ausführungsart bietet. Sie profitieren mit JFD Brokers von Interbank-Core Spreads, niedrigen Tradingkosten, kompletter Anonymität, vollständiger Transparenz, hoher Liquidität und einem 100 % DMA/STP Konto. Dieses bietet Ihnen einen extrem latenzarmen Zugang zu mehr als 15 Tier1 Liquiditätsanbietern, sowie zu mehr als 80 Primärbörsen, MTFs bzw. sekundär Derivate- & Warenbörsen, bzw. Dark- & Lightpools.

RISK-DISCLAIMER:
JFD Brokers bietet ausschließlich beratungsfreie Dienstleistungen an. Der Inhalt dieser Analyse enthält keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf auch nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten oder -produkten dar. JFD Brokers haftet nicht für Schäden, welche auf einzelne Kommentare und Aussagen auf Analysen von JFD Brokers zurückzuführen wären / sind und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des dargestellten Inhaltes. Somit trägt der Anleger ausschließlich alleinverantwortlich das Risiko für seine Anlageentscheidungen.

Die dargestellten Analysen und Kommentare enthalten keine Berücksichtigung Ihrer persönlichen Investitionsziele, Ihrer finanziellen Verhältnisse oder Bedürfnisse. Der Inhalt wurde nicht gemäß der gesetzlichen Vorschriften für Finanzanalysen erstellt und muss daher vom Leser als Marketinginformation angesehen werden. JFD Brokers untersagt die Vervielfältigung oder Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genehmigung.

FX und CFDs sind gehebelte Produkte. Sie sind nicht für jeden Anleger geeignet, da sie ein hohes Maß an Risiko für Ihr Kapital bergen und dieses verlieren können. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie alle Risiken verstehen.

Disclaimer: https://www.jfdbrokers.com/en/about-jfd/legal.html

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Schnutzelpuh
    Schnutzelpuh

    Uns droht nicht nur wegen der EZB eine spektakuläre Woche. Sollte der US Markt ab nächster Woche wieder abschmieren, nachdem es heute so aussieht, dürfte es nächste Woche im DAX auch aus diesem Grund ungemütlich werden. Die Kurse wurden nur unter geringen Umsätzen wegen dem Verfall "hochgezogen". Nächste Woche ist dieses Zugpferd Geschichte.

    21:39 Uhr, 20.04. 2018

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

JFD Brokers
JFD Brokers
JFD Bank

JFD ist eine führende Unternehmensgruppe, die Finanz- sowie Investmentdienstleistungen und -aktivitäten anbietet. Die Muttergesellschaft, JFD Group Ltd, wurde im Dezember 2011 gegründet und ist heute ein international lizenzierter, globaler Anbieter von Multi-Asset-Trading und Investmentlösungen. Sie bietet gebührenfreien Handel mit echten Aktien und bspw. auch Krypto-CFDs sowie extrem wettbewerbsfähige Handels und Investmentpreise für mehr als 1500 Instrumente in 9 Anlageklassen. JFD wurde von verschiedenen unabhängigen Quellen als eines der am schnellsten wachsenden, respektiertesten Finanzunternehmen der Welt gewürdigt. Dank seiner zentralen Werte wie Transparenz, Fairness und Vertrauen ist JFD für zahlreiche Trader die beste Wahl für Self-Trading-, Portfoliomanagement- und Investments.

Mehr über JFD Brokers
Mehr Experten