Analyse
21:22 Uhr, 20.05.2020

DAX - Der Index beginnt sich oben rauszuschieben

Nach wie vor lassen Momentum und Dynamik zu wünschen übrig. Es gibt aber gelegentlich solche Marktphasen, in denen sich der Markt mehr hochzittert als kraftvoll zu steigen.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 11.223,71 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.223,71 Pkt (XETRA)

Ich fasse zusammen: Am 20. Februar beginnt der Corona Sell Off, der DAX sackt innerhalb kürzester Zeit um rund 40 % ab. Stastistisch gesehen einer der schnellsten Kursabschläge, die sich jemals im DAX abgespielt haben. Am 16. März wird das Corona Sell Off tief bei 8.255 Punkten ausgebildet. Es folgt eine mehrwöchige Kurserholung in einer bärischen Keilformation. Der Anstieg als solcher erfolgt also in einem instabilen, fragilen Muster. Es besteht jederzeit die Bereitschaft, den Index wieder zu verkaufen und fallen zu lassen. Seit dem 22. April läuft der Index aus der Bärkeilspitze seitwärts heraus. Bemerkenswert. Regulär statistisch wäre eine erneute Korrekturbewegung gen Süden wahrscheinlich gewesen.

Der dynamische Kursanstieg am 18. Mai dreht den Laden, der Index schließt oberhalb der Hürde bei 10.990 Punkten. Reminder: "Steigt der DAX über 11.000 Punkte an, knacken sie das Shortsetup nach oben auf. Vorsicht also! Über 11.000 Punkte würde ein leichtes/moderates Kaufsignal in Richtung 12.000 Punkte aktiviert werden."

18.05.2020 - 19:20 Uhr – Chartanalyse DAX - Schöner dreckiger Shortsqueeze

Auf GodmodeTrader Pro bin ich schon längst mit starkem Commitment bullisch für Nasdaq100 und TecDAX, etc. : https://www.godmode-trader.de/archiv-suche?tab=search-archive-tab-articles&filter=isGodmodePro=1

Der Nasdaq100 wurde bereits in einer Analyse am 19. April auf mittelfristig bullisch gestellt. Mit blauen Prognosepfeilen! Es lohnt sich wirklich die 9,90 EUR im Monat zu zahlen.

Die klaren, präzisen Ansagen in den besonders lukrativen Basiswerten veröffentliche ich auf GodmodeTrader Pro und früher und mit Live Trades auf Guidants PROmax.

DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten