DAX - Das Mega Intradayreversal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Trackbox Deutschland - GodmodeTrader
Der DAX verliert heute um 0,59% auf 3.787,23 Punkte.
Langfristiger Monatschart
Die Unterkante des ultralangfristigen Aufwärtstrendkanals wurde zunächst nur temporär unterschritten. Heute gelang dem DAX ein gewaltiges Intradayreversal. Der charttechnische Key Support bei 3822 Punkten konnte nicht überwunden werden. Der RSI weist in dieser Zeiteinstellung einen extrem überverkauften Bereich an. Der MACD hat im Sturzflug die 0 Linie nach unten durchschlagen.
Langfristiger Wochenchart
Auch wenn der Index noch weiter absacken könnte, - dies wird in entscheidendem Maße von der Kursentwicklung im US amerikanischen Dow Jones und S&P 500 Index abhängen -, ist festzuhalten, daß eine sich anschließende nach oben gerichtete Gegenbewegung die aktuell unterschrittenen wichtigen charttechnischen Marken sehr schnell wieder nach oben "überrennen" wird.
Die Kursverluste der letzten Wochen stellen eine kurzfristige Überreaktion der Märkte nach unten dar.
Aus diesem Grund haben wir das Deutsche Musterdepot in die einbrechenden Kurse sukzessive mit Positionen bestückt. In der Regel gilt der Grundsatz nicht in fallende Kurse hineinzukaufen. Aufgrund der Übertreibung haben wir dies bewußt diesmal doch getan. Lange haben wir auf den Kursverfall auch in den Indizes der "Old Economy" hingewiesen. In der letzten Wochenanalyse haben wir mit dem Wechsel des Bias auf "verhalten bullish" der bevorstehenden nach oben gerichteten Gegenbewegung in den Indizes sicherlich vorgegriffen.
Auf den aktuellen Kursniveaus sind eine Vielzahl an Value Titeln aus dem DAX ein langfristiger Kauf !
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.