DAX – Da unser Trading-Plan von Wochenbeginn voll aufging, …
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
… sollte man zum Wochenschluss kein größeres Risiko mehr eingehen. Zumal heute um 14:30 die sehr wichtigen NFP(US-Arbeitsmarktdaten)-Zahlen veröffentlicht werden. Einzig und allein für den perfekten Plan würden die 9.860 Punkte fehlen. Vielleicht werden diese heute noch VOR 14:30 Uhr erreicht.
DAX – Wochenchart
Im Wochenchart geht es nun hauptsächlich um zwei Trendlinien. Die steile Abwärtstrendlinie wurde bislang in der aktuellen Woche nachhaltig gebrochen. Deshalb sollten die Bullen einen Wochenschlusskurs von unter 9.558 Punkte vermeiden, um nicht mit einer extrem bärischen Wochenkerze konfrontiert zu werden. Denn dann wäre der Trendbruch nur von temporärer Natur gewesen und man müsste womöglich sogar mit einem neuen Verlaufstief unter 8.700 Punkten rechnen.
Die zweite wichtige Trendlinie ist grün gestrichelt und wurde im Wochenhoch kurzfrisitg überschritten. Aktuell steht der DAX wieder direkt darunter. Bleibt der Wochenschlusskurs also unter der 9.800 Punkte-Marke, dann wäre auch dies ein Zeichen von Schwäche. Um also ein klareres Bild im Wochenchart zu bekommen, muss der heutige Schlusskurs feststehen.
DAX – Tageschart
Kommen wir nun zu dem Trading-Plan der derzeitigen Woche zurück. Dieser wurde am Sonntagabend ausgearbeitet und noch vor Börseneröffnung am Montagmorgen bereitgestellt. Als wichtige Schaltstelle wurde die 9.350 Punkte-Marke benannt. Der Gap-Close bei 9.330 Punkten wurde ebenfalls in den Mittelpunkt der Analyse gestellt, sodass der Index, falls er oberhalb von 9.320 Punkten verbleiben sollte, klar bullisch zu betrachten wäre.
Das Wochentief Anfang der Woche lag dann bei 9.332 Punkten und somit exakt in der gewünschten Umkehr-Zone. Anschließend zog der deutsche Aktienindex geradlinig nach oben durch und konnte auch die Buy-Trigger-Marke bei 9.690 Punkten aktivieren. Das daraus resultierende Kursziel von 9.860 Punkten konnte allerdings noch nicht ganz erreicht werden, da der DAX sein Wochenhoch bislang bei „nur“ 9.839 Punkten markierte.
Auch wenn das obere Kursziel leicht verfehlt wurde, hat der Fahrplan für die vergangene Woche einen hervorragenden Dienst geleistet. Da auf das angegebene Kursziel von 9.860 Punkten nicht mehr „gepocht“ wird, gilt der Trading-Plan als abgearbeitet. Ein neuer Trading-Plan auf den DAX wird es dann vermutlich am nächsten Montag geben.
Doch bevor Sie sich möglicherweise schon in das erholsame Wochenende verabschieden, möchten wir Sie noch auf DIE in der kommenden Woche startenden LIVE-EVENTS hinweisen.
Am 08.03. starten die Investment und Business-Days (IB-Days) in Frankfurt. JFD Brokers ist Teil des Events und Sie sind herzlich eingeladen, LIVE vor Ort oder via LIVESTREAM von überall aus mit dabei zu sein. Einen Überblick zu allen Einzelevents wie FOREX-Seminar, LIVE-Trading, ganztägig JFD am Sonntag u.v.m. finden Sie hier!
Bernd Senkowski
Research-Team JFD Brokers Germany
JFD Brokers – Just FAIR and DIRECT
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
ÜBER JFD BROKERS:
WER WIR SIND:
JFD Brokers ist eine einzigartige Mischung aus herausragenden Finanzmarktanalysten und erfahrenen Brokerage-Profis, welche einen revolutionären, zukunftsorientierten Ansatz bei der Entwicklung von Online- Trading Technologien und Lösungen beschreitet. Unser Angebot umfasst Margin Trading, Vermögensverwaltung, HFT & quantitative Systeme, physische Devisen (FX) Zahlungen, Prime und IT-Lösungen und ist perfekt auf erfahrene Privatinvestoren und institutionelle Partner zugeschnitten.
WAS WIR MACHEN:
Wir sind der einzige Retail-Broker, der ALLEN KUNDEN (ab einer Mindesteinlage von 500 Euro) den Handel von bis zu 9 Anlageklassen (mit mehr als 800 Finanzinstrumenten) innerhalb einer einzigen Handelsplattform, mit einem einheitlichen institutionellen Pricing (börsenechte Spreads / Core Spreads) und einer einheitlichen STP/DMA Ausführungsart bietet. Sie profitieren mit JFD Brokers von Interbank-Core Spreads, niedrigen Tradingkosten, kompletter Anonymität, vollständiger Transparenz, hoher Liquidität und einem 100 % DMA/STP Konto. Dieses bietet Ihnen einen extrem latenzarmen Zugang zu mehr als 15 Tier1 Liquiditätsanbietern, sowie zu mehr als 80 Primärbörsen, MTFs bzw. sekundär Derivate- & Warenbörsen, bzw. Dark- & Lightpools.
RISK-DISCLAIMER:
JFD Brokers bietet ausschließlich beratungsfreie Dienstleistungen an. Der Inhalt dieser Analyse enthält keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf auch nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten oder -produkten dar. JFD Brokers haftet nicht für Schäden, welche auf einzelne Kommentare und Aussagen auf Analysen von JFD Brokers zurückzuführen wären / sind und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des dargestellten Inhaltes. Somit trägt der Anleger ausschließlich alleinverantwortlich das Risiko für seine Anlageentscheidungen.
Die dargestellten Analysen und Kommentare enthalten keine Berücksichtigung Ihrer persönlichen Investitionsziele, Ihrer finanziellen Verhältnisse oder Bedürfnisse. Der Inhalt wurde nicht gemäß der gesetzlichen Vorschriften für Finanzanalysen erstellt und muss daher vom Leser als Marketinginformation angesehen werden. JFD Brokers untersagt die Vervielfältigung oder Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genehmigung.
FX und CFDs sind gehebelte Produkte. Sie sind nicht für jeden Anleger geeignet, da sie ein hohes Maß an Risiko für Ihr Kapital bergen und Sie mehr verlieren können als Ihre ursprüngliche Einzahlung. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie alle Risiken verstehen.
Disclaimer: https://www.jfdbrokers.com/legal-info/legal-information.html
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.