DAX - Bullen klettern Stufe für Stufe höher
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 15.961,02 Pkt (XETRA)
Grafiksnapshot der Echtzeit-Heatmap der im DAX beheimateten Aktien:
(Anbei der Intraday-Echtzeit-Heatmap-DAX Desktop mit kostenlosem Zugang: https://terminal.stock3.com/#c/466362 )
Und hier nun der Grafiksnapshot der Heatmap der im DAX-Aktien auf Wochensicht: Gewinner und Verlierer der abgelaufenen Woche:
(Anbei der Wochendaten-Heatmap-DAX Desktop (Xetra-Kursdaten) mit kostenlosem Zugang: https://terminal.stock3.com/#c/466362 )
DAX.
Charttechnischer Status quo: Chart1 die bekannte aktuelle kurz- bis mittelfristige Prognoseskizze mit blauem Prognosepfeil. Ziel: 16.280 und 16.330 Punkte. Zuletzt konnte eine mehrwöchige Barriere bei 15.658 Punkten nach oben passiert werden. Diese Prognoseskizze wurde Anfang dieses Monats als "Plus"-Artikel hier veröffentlicht. Auf "Plus" und "Trademate" erfahrt ihr Dinge erheblich früher als im kostenfreien Bereich. Testet es einfach mal 14 Tage kostenlos und überzeugt euch selbst. Die beiden Services sind jeden Cent wert.
Chart2 zeigt die Prognoseskizze von davor. Ebenfalls unserer Leserschaft bekannt. Seit November vergangenen Jahres ausgehend von ca. 13.500 Punkten bin ich mit den DAX-Analysen bullisch und trade den Index auch long.
Ich frage mich nach wie vor, ob das Gros der Analysten falsch liegt. Mark Wilson von Morgan Stanley bestätigt seine bärische US-Aktienmarkteinschätzung, ebenso Josh Harnett von BofA/Merrill Lynch oder Marko Kolanovic von JP Morgan oder der Hedgefondsmanager Stanley Druckenmiller. Sollte der US-Aktienmarkt tatsächlich nochmals nach unten wegbrechen, würde das korrelationstechnisch auch den europäischen Markt zumindest tendenziell mit nach unten ziehen. Rein charttechnisch kann ich am US-Aktienmarkt noch keine bärischen Signale sehen, die auf die bärischen Scenarien der Analystengilde hindeuten.
Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über stock3 Terminal. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über stock3 Terminal mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Hier findest du alle Infos zum Handel über stock3.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.