DAX bekommt China-Sorgen ab, C3.AI weiter stark, UniPer überrascht positiv, KI
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
Nach zwei Minustagen im DAX in dieser Woche lautet das Fazit auch am Mittwoch: die 16.000 wird nur schwer überschritten und heute bisher nicht einmal mehr erreicht. Darüber sprechen wir mit unserem Händler Andy ausführlich und blicken etwas "neidisch" auf die Nasdaq, die gestern erst neue Jahreshochs formierte. Der US-Technologieindex hat zwar nicht die Marktbreite des Anstiegs, doch mit dem Thema "KI" lässt sich aktuell vieles erklären.
Dies ist die Überleitung zur ersten Aktie, die wir bereits am Samstag ausführlich porträtiert hatten. C3.AI hat nun einen weiteren Kunden präsentiert. Entsprechend fest war der gestrige Tag, welcher heute stark schwankende Aktienkurse aufzeigt. Was muss man zur Firma noch wissen? Spannend dürfte es am Abend zudem werden, wenn die Quartalszahlen in der Nachbörse der Wall Street präsentiert sind.
Für den ganzen Sektor hat uns Andy einen ETF mitgebracht, der nicht nur NVIDIA und Meta Platforms abbildet. Ein genaues Porträt und den Vergleich zum Nasdaq gibt es im heutigen Video.
Aus Deutschland ist die Schlagzeile zu UniPer heute spannend, sich wieder aus der staatlichen Obhut lösen zu wollen. Die Aktien haben sich in diesem Jahr gut entwickelt, stehen jedoch auf Sicht der letzten Jahre weiterhin rund 80 Prozent Minus. Was sind die Pläne, die der Markt aktuell honoriert?
Mit Blick auf weitere Quartalszahlen und die Termine des Tages haben Sie einen umfassenden Blick auf den heutigen Handelstag.
Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag.
Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen.
Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.
Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.