DAX baut Gewinne aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach einer freundlichen Eröffnung konnte der DAX seinen Gewinn immer weiter ausbauen und liegt zur Stunde mit einem Sprung von 2,15% bei 4681 Punkten. Nach Angaben von Händlern sei dies u.a. als Reaktion auf die schwache Tendenz am Freitag zurückzuführen.
Bis auf RWE (-0,18%) und Adidas Salomon (-0,34%) liegen alle Titel deutlich im Plus. Bei den Finanzwerten führen die Deutsche Bank (+3,68%) und die Münchener Rück (+3,28%) die Gewinnerliste an. Die größten Kurssprünge findet man momentan jedoch bei VW (+4,03%), MLP (+4,13%), Infineon (+4,45%) und SAP (+4,66%).
Der positive Trend setzt sich auch am Neuen Markt fort. Der Nemax50 legt aktuell um 2,07% auf 1076 Punkte zu.
ComRoad (+3,01%) gab heute eine Umsatzsteigerung von 120% auf 61,8 Mio. Euro bekannt. Auch das EBIT konnte in den ersten drei Quartalen um 120% auf 13,1 Mio. Euro klettern (BörseGo berichtete).
D.Logistics (+4,03%) bestätigte einen Bericht der "Financial Times Deutschland". Diese hatte berichtet, dass das Unternehmen Verhandlungsgespräche mit mehreren großen Versandhäusern führe und vorhabe, einen Teil der Paketzustellung zu übernehmen.
Steag Hamatech (+7,45%) konnte sich gegen einen Konkurrenten durchsetzten und von ODS Optical Disc Service (ODS), Dassow, einen Großauftrag im Wert von 4,5 Mio. Euro an Land ziehen. Weiterhin hat ODS 8 weitere Optionen zum Erwerb zusätzlicher Anlagen in 2002 erworben.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.