DAX – Ausgestoppt & Sell-Trigger ausgelöst/ Update...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Schneller als erwartet werden die bärischen Kurserwartungen vom Montag abgearbeitet. Die Aussage dieser Woche („..Vielmehr deutet der erneute Kursrutsch auf weiteren (notgedrungenen) Abgabedruck hin. Die letzte Woche bereits avisierten Zielmarken 5.500 bzw. 5.200 sind schon „in Arbeit“...) scheint leider bereits in dieser Woche Realität zu werden. Aus technischer Sicht verschärft sich die Dynamik, welche in einem klassischen Sell-Off enden dürfte.
Ein Blick auf den langfristigen Chart zeigt, dass wir uns kurz vor dem 50iger Fibonacci-Level (5.169) befinden – welches nun unmittelbar zur Disposition steht. Zudem könnte man auch auf die „Idee“ kommen im DAX eine etwas unglückliche SKS-Formation einzuzeichnen, welche als maximales Entladungskursziel den Bereich um 4.800/ 4.900 Punkte erwarten lässt.
Somit bleibt die mit Break 5.810 initiierte Short-Position weiter haltenswert – der Stopp sollte jedoch adjustiert werden. Allerdings sollte im Rahmen des zu erwarteten Sell-Offs auf mögliche Wendesignale geschaut werden – denn irgendwann geht auch mal die schlimmste Baisse (zumindest kurzfristig) dem Ende entgegen.
Erwartete Tradingrange:
--> 2.187 -... - 4.460 - (4.760 - 4.900 – 5.133 - 5.240 - 5.512 - 5.560 - 5.660) - 5.800
Mit freundlichen Grüßen
Mirko Pillep
Helaba
-Equity Cash & Listed Markets-
Neue Mainzer Str. 52-58
60311 Frankfurt
Tel: +49 69 9132 2049
Fax: +49 69 9132 8 11 28
mirko.pillep@helaba.de
Disclaimer:
Die in diesem Dokument enthaltenen Angaben stellen kein Angebot, keine Empfehlung und keine Beratung dar, sondern dienen ausschließlich Informationszwecken. Vertretene Ansichten sind solche des Publikationsdatums und können sich ohne weiteren Hinweis ändern. Obwohl die in diesem Dokument enthaltenen Angaben Quellen entnommen wurden, die als zuverlässig erachtet werden, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Angemessenheit keine Gewähr übernommen werden. Helaba übernimmt keinerlei Beratungstätigkeit in Bezug auf steuerliche, bilanzielle und/oder rechtliche Fragestellungen. Die Behandlung derartiger Fragen hängt von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Kunden ab und ist vom Kunden mit unabhängigen Beratern vor Abschluss einer Transaktion zu klären. Es wird außerdem darauf hingewiesen, dass die steuerliche, bilanzielle und/oder rechtliche Behandlung künftig Änderungen unterworfen sein kann. Jede Form der Verbreitung dieses Dokuments bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Genehmigung. Charts mit freundlicher Genehmigung von tradesignalonline.
© Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale, Frankfurt am Main und Erfurt
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.