Analyse
12:30 Uhr, 13.06.2014

DAX - Ausbruchsdynamik ist raus, ich wechsle auf neutral

Gold steigt, Bonds und Bund Future steigen, am Aktienmarkt wird partiell deutlich verkauft. Teilweise bewegt sich der Markt wieder in Risk Off Modus.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 9.853,59 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 9.853,59 Punkte (XETRA)

Der Index bricht heute intraday die Unterstützung bei 9.866 Punkten. Damit läßt die Ausbruchsdynamik der letzten Wochen nach. Möglich, dass sie lediglich das Breakaway Gap Up vom 26.05. schließen. Möglich aber auch, dass es ein größerer Pullback auf die Unterstützungen bei 9.730 oder 9.534 Punkte wird. Das läßt sich aus heutiger Sicht nicht einschätzen. S. graue Prognosepfeile. Ein grauer Prognosepfeil weist daraufhin, dass der das Chartbild bewertende Trader sich das Kursgeschehen von der Seitenlinie anschaut und auf konkretere Signale wartet.

Vorsichtshalber habe ich gestern hier den DAX Turbo Call verkauft.

Betrachtet man die Chartbilder der Aktien, die im DAX gelistet sind, sind diese bei vielen Aktien mittelfristig intakt. Das ist erstaunlich. Der DAX fällt, aber nur wenige DAX Aktien sehen ähnlich aus wie der DAX, der kurzfristig auf Korrekturmodus steht.

Im Markt ist auffällig, dass Treasuries und Bonds in den USA anspringen und in Deutschland der Bund Future. Der Markt sucht also durchaus auch die Risk Off Ecke auf.

US Staatsanleihen - Direkt zwischen CRASH und RALLY!

BUND FUTURE - Kaufenswert, "Sicherheit" steht hoch im Kurs

dax-d2

Klassischer Linienchart seit 11.12.2006. Der obige Chart zeigt nur einen kleinen Ausschnitt dieses mehrjährigen Übersichtscharts.

dax-l

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • nuetzi
    nuetzi

    Ich kann mich an einen kürzlich verfaßten Artikel erinnern, in etwa so : Wenn Sie bereit sind 160 Punkte " zu opfern " ( 1,6% ) können SIE

    Ca. 400 Punkte gewinnen nach Ihrer Lesart .

    Liege ich da falsch oder ist der " unter den Tisch gefallen " ?

    12:41 Uhr, 13.06. 2014
    2 Antworten anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten