DAX and er 15800 mit Support? Big Techs aus den USA im Fokus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Der DAX bleibt auch am zweiten Handelstag der Woche in einer engen Range, die sich gestern mit weniger als 100 Punkten Schwankung zwischen dem Tagestief und dem Tageshoch skizzieren ließ. Dennoch gelang ein minimales Plus, wie die exakten Daten der Börse Frankfurt hier als Abbild darstellen:
Technisch sprachen wir bereits gestern in der Morgenanalyse am 25.04.2023 über das Widerstandslevel, welches wir optisch hier sehr deutlich noch einmal sehen und welches gestern gehalten hatte (Rückblick):
Von daher ist dieses Bild erst einmal mit einem Update zu versehen:
Auf was wartetet die Wall Street gestern?
Big Techs an der Wall Street gefragt
Der Handel an der Wall Street startete erneut mit einem GAP jeweils, welches erst einmal angelaufen werden konnte. Erste Trading-Ideen bezogen sich daher auf dieses Setup in Kombination mit einer Trendlinie. Gern stelle ich Dir dies hier noch einmal dar:
Die Umsetzung eines solchen Setups kannst Du gern auch wieder heute im Livetrading ab 15.25 Uhr von mir neben weiteren Inspirationen sehen.
Im weiteren Verlauf rutschte der Nasdaq unter die Tiefs des Vortages und generierte damit ein weiteres Short-Signal. Es kam diesmal nicht zu einer schnellen Erholung, sodass die US-Märkte tief im Minus schlossen. Entsprechend stark sprang die Vola an - alles zusammen siehst Du hier als Abbild des gestrigen Tages:
Damit hat der Nasdaq seine Konsolidierungszone über den Jahreshochs aus Februar verlassen und taucht wieder in den Handelsbereich vom März ein:
Vermutlich war die Zurückhaltung der Käufer hierbei "schuld", denn nachbörslich meldeten Microsoft und Alphabet als Tech-Schwergewichte Quartalszahlen. Auf diese gehe ich direkt im Video (siehe oben) ein.
Was ist für den Tagesstart im DAX abzuleiten?
DAX-Ideen am Mittwoch 26.04.2023
Die Aufwärtstrendlinie der letzten Wochen und seit Ende März hatten wir skizziert und updaten sie heute entsprechend:
Durch das Zuspitzen in Richtung der Jahreshochs, die eng beieinander liegen, entstehen zwei Dreiecke und es dürfte in naher Zukunft zu einem Ausbruch kommen.
Mit den ersten Indikationen aus der Vorbörse sehen wir bereits einen ersten Bruch und ein Anlaufen der jüngeren Aufwärtstrendlinie, die um 15.800 Punkte verläuft:
Nur wenige Punkte darunter liegen die Tiefs des Vortages - genau darauf achte ich heute Morgen erst einmal mit weiterem Blick auf die US-Futures, die im Technologiebereich zumindest positiv sind.
Es ergibt sich damit ein neues GAP zum Morgen von rund 70 Punkten.
Hierbei spielen genau solche gezeigten Kurslücken immer wieder eine wichtige Rolle.
Termine an der Börse für den Mittwoch
Einen Blick auf die weiteren Quartalszahlen der Woche, die nun zum ersten Quartals 2023 einen Blick in die Bilanzen der US-Unternehmen gewähren.
Nachdem gestern Microsoft und auch Alphabet ihre Zahlen vorlegten, steht heute Boeing und Meta im Fokus der Anleger:innen.
Neben den Quartalszahlen gibt es auch Daten aus makroökonomischer Sicht.
13.00 Uhr werden die US-Hypothekenanträge und 14.30 Uhr die Auftragseingänge langlebiger Güter veröffentlicht. Mit der Warenhandelsbilanz und den Großhandelsinventaren gibt es weitere US-Daten, die Impulse für den Handel generieren könnten.
Am Abend stehen noch die CFTC-Daten kurz vor dem Wall Street Wochenschluss an.
Damit wünsche ich uns beim Handel in der neuen Woche vorab viel Erfolg.
Dein Andreas Bernstein
Lust auf mehr?
Speziell für DAX-Trader ist auch unser täglich stattfindender, kostenloser Stream „DAX: Long oder Short?“ mit unserem Tradingprofi Marcus Klebe morgens um 07:00 Uhr interessant. Oder aber auch die Marktvorbereitung auf die US Markteröffnung in Form des Streams "US Opening Bell" um 15:00Uhr.
Dem Event können Sie HIER folgen.
JETZT bei JFD handeln!
RISK-DISCLAIMER - Risikohinweis & Haftungsausschluss
JFD Brokers bietet ausschließlich beratungsfreie Dienstleistungen an. Der Inhalt dieser Analyse enthält keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf auch nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten oder -produkten dar. JFD Brokers haftet nicht für Schäden, welche auf einzelne Kommentare und Aussagen auf Analysen von der JFD Brokers zurückzuführen wären / sind und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des dargestellten Inhaltes. Somit trägt der Anleger ausschließlich alleinverantwortlich das Risiko für seine Anlageentscheidungen.
Die dargestellten Analysen und Kommentare enthalten keine Berücksichtigung Ihrer persönlichen Investitionsziele, Ihrer finanziellen Verhältnisse oder Bedürfnisse. Der Inhalt wurde nicht gemäß der gesetzlichen Vorschriften für Finanzanalysen erstellt und muss daher vom Leser als Marketinginformation angesehen werden. JFD Brokers untersagt die Vervielfältigung oder Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genehmigung.
FX und CFDs sind gehebelte Produkte. Sie sind nicht für jeden Anleger geeignet, da sie ein hohes Maß an Risiko für Ihr Kapital bergen und dieses verlieren können. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie alle Risiken verstehen.
Hinweis:
Die präsentierten Analysen und Kommentare berücksichtigen weder Ihrer persönlichen Anlageziele noch Ihre finanziellen Umstände und Bedürfnisse. Der Inhalt wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen an Finanzanalysen angefertigt und muss daher vom Leser als Marketing-Information verstanden werden. JFD untersagt die Vervielfältigung oder Publikation ohne ausdrückliche Genehmigung.
CFDs sind komplexe Finanzinstrumente und bergen aufgrund des Hebels ein hohes Risiko für schnelle Verluste. 67,02 % aller Privatanlegerkonten verlieren beim Handel von CFDs mit dem Unternehmen Geld. Denken Sie bitte nach, ob Sie über genügend Verständnis von CFDs verfügen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Kapitalverlustrisiko einzugehen. Bitte lesen Sie den vollständigen Risikohinweis (https://www.jfdbrokers.com/de/rechtliches/risikohinweis)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.