Kommentar
18:00 Uhr, 31.10.2024

Das spricht für ein neues Allzeithoch bei Bitcoin

Bitcoin greift nach dem Allzeithoch, verpasst es aber knapp. Warum das kein Grund zur Sorge ist – und was für neue BTC-Höchststände spricht.

Erwähnte Instrumente

Der Bitcoin-Kurs hat das aktuelle Allzeithoch von 73.750 US-Dollar fast berührt, da ging es auch schon wieder gen Süden. Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt die Krypto-Leitwährung bei 71.000 US-Dollar und nimmt bereits wieder Anlauf auf neue Höhen.

Dass der Durchbruch nur eine Frage der Zeit ist, denken viele Krypto-Investoren. Sie spekulieren auf den Ausgang der US-Wahl. Im Zuge eines möglichen Trump-Gewinns könne BTC langfristig auf über 100.000 US-Dollar steigen – das zumindest prognostizieren VanEck-Analysten.

Jetzt den Bitcoin Report lesen!

Privatinvestoren und Wale erhöhen BTC-Bestände

Gründe für ein neues Allzeithoch könnte es aber auch abseits der US-Wahl geben. Beispielsweise die historisch starke Performance des BTC-Kurses im vierten Jahresquartal. Denn: Mit durchschnittlich knapp 82 Prozent ist Q4 das stärkste Quartal für Bitcoin.

Mehr noch: Den On-Chain-Daten nach ist der aktuelle Zyklus noch nicht vorbei. Vielmehr scheinen sich Anleger aktuell in einer Akkumulationsphase zu befinden. Darauf deutet auch das Wal-Verhalten hin. Die vermögenden BTC-Investoren haben in den letzten Monaten massive Einkäufe getätigt.

Wie lange der Zyklus dauern könnte und wie sich die US-Wahl auf den Bitcoin-Kurs potenziell auswirkt, lest ihr im neusten BTC-ECHO Bitcoin Report.

Disclaimer: Alle in diesem Beitrag dargestellten Inhalte dienen ausschließlich der Information und stellen keine Anlageberatung dar.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten