Das "FX-Paar der Woche" - Öl ins Feuer!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- WTI ÖlKursstand: 45,175 $/Barrel (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Rohöl der Sorte WTI im Wochenverlauf:
Das schwarze Gold kannte in dieser Woche nur eine Richtung: Abwärts. Da die kanadische Volkswirtschaft sehr ölabhängig ist, kam der "Loonie" (Spitzname für den kanadischen Dollar) in dieser Woche erneut sehr deutlich unter Druck.
Der Euro konnte hingegen - speziell gegenüber dem US-Dollar einiges an Boden gut machen und notierte heute Morgen annähernd 200 Pips über dem Tief vom vergangenen Freitag. Hier sorgten unter anderem positive Nachrichten in Bezug auf den Budgetstreit zwischen Italien und der EU für gute Laune im Verlauf der Woche.
Die Kombination eines starken Euro mit einem schwachen kanadischen Dollar ließ EUR/CAD im Wochenverlauf quasi regelrecht explodieren, wie ein Blick auf den unten stehenden Tageschart belegt. Der EMA200, der zuvor als Widerstand auf der Oberseite fungierte, war die Basis für die beeindruckende 400 Pip-Rally im Wochenverlauf.
Wie geht`s hier weiter?
Im Bereich 1,5300/50 CAD ist das Paar gut unterstützt. So lange das Paar nicht per Tagesschlusskurs unter dieses Niveau zurücksetzt, ist der Weg des geringsten Widerstands aus charttechnischer Sicht klar nordwärts.
Unterhalb von 1,5300 CAD wäre das jüngste Aufwärtsmomentum hingegen wieder dahin. Die Ziele auf der Oberseite liegen zunächst im Bereich 1,5550 bis 1,5600 CAD.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Handelsideen aus dem Devisenbereich und folgen Sie mir jetzt auf meinem kostenfreien Guidants-Desktop!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.