Das "FX-Paar der Woche" Der Sargnagel für den deutschen Aktienindex
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Wer sich derzeit mit dem deutschen Aktienindex beschäftigt, kommt am EUR/USD Wechselkursverhältnis nicht vorbei. Untenstehender Vergleichschart belegt die gegenteilige Entwicklung eindrucksvoll.
Im EUR/USD Tagesausblick am Mittwoch wurde dieses "Sargnagel-Szenario" sehr deutlich skizziert.
Die Einschätzung aus dem Wochenausblick vom Montag hat sich somit voll bestätigt: "Solange das Währungspaar nun nicht wieder per Stundenschlusskurs unter 1,0990 USD zurückfällt, ist aus technischer Sicht früher oder später mit einem erneuten Anstieg in den Bereich 1,1250 bis 1,1300 USD zu rechnen."
EUR/USD hat also seine Wochenziele allesamt erreicht - wie geht es nun weiter mit der europäischen Einheitswährung?
EUR/USD Tageschart
Nach der Rally von knapp 300 Pips läuft das Währungspaar nun in eine stärkere Widerstandszone hinein. Die Bewegungsdynamik auf der Oberseite dürfte also in den kommenden Tagen zumindest spürbar nachlassen.
Im Bereich 1,1325 bis 1,1350 USD befindet sich mit dem EMA200 und einer untergeordneten Abwärtstrendlinie ein Widerstandsbereich, der aller Voraussicht im ersten Anlauf nicht direkt überwunden werden wird. Nach der Rally der vergangenen Tage ist also zu Wochenbeginn eine Konsolidierung im EUR/USD Wechselkurs denkbar.
Im Anschluss ist eine Fortsetzung des aktuell laufenden Aufwärtsimpulses in den Bereich 1,1500 bis 1,1600 USD einzukalkulieren. Ein Tagesschlusskurs oberhalb von 1,1325 USD wäre ein prozyklisches Signal für diese Aufwärtsbewegung. Voraussetzung für dieses bullische Szenario ist, dass die Marke von 1,1015 USD nun nicht mehr unterboten wird in den kommenden Tagen.
Kurzfristige charttechnische Updates zu dieser Analyse finden Sie täglich gegen 8:45 Uhr im EUR/USD Tagesausblick.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Im EUR USD Bereich machen Sie die besten Analysen - Hut ab.
Wäre super, Henry. Im September geht es für mich in die USA. :)