Analyse
16:04 Uhr, 12.06.2020

Das "FX-Paar der Woche" - Der Corona-Crash ist Geschichte

Das Währungspaar konnte in den vergangenen Wochen sämtliche Kursverluste aus dem Frühjahr wieder egalisieren.

Erwähnte Instrumente

  • AUD/JPY
    ISIN: XC0006169574Kopiert
    Kursstand: 74,076 ¥ (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Der Kursverlauf des australischen Dollar gegenüber dem japanischen Yen weist eine sehr hohe Korrelation mit dem Aktienmarkt auf, wie ein Blick auf den unten stehenden Vergleichschart mit dem S&P 500 unschwer belegt.

AUDJPY vs. S&P500 Indikation
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Ein Blick auf den Wochenchart des Währungspaares zeigt, das der Kurseinbruch aus dem Corona-Crash vom Frühjahr in den vergangenen Wochen komplett wieder egalisiert wurde. In der abgelaufenen Handelswoche wurde sogar ein neues marginales Jahreshoch oberhalb von 76,55 JPY markiert. Wie ist das kurzfristige Chartbild im Tages Chart einzustufen?

AUDJPY (Chartanalyse Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Der jüngste Rücksetzer der vergangenen drei Handelstage hat bislang noch keinen größeren technischen Flurschaden im Chartbild hinterlassen - der Aufwärtstrend im Tageschart ist unverändert intakt. Dennoch muss in der kommenden Handelswoche tendenziell mit einer zweiten Korrekturwelle in den Bereich um 71 bis 72,00 JPY gerechnet werden.

Dort bietet sich dann unter Umständen ein antizyklischer Einstieg auf der Longseite an. Ein Tagesschlusskurs unterhalb von 71,00 JPY wäre hingegen klar negativ zu interpretieren. In dem Falle wären sowohl die relevanten gleitenden Durchschnitte (EMA50 und EMA200), als auch die Aufwärtstrendlinie im Tages Chart unterboten.

Unabhängig, sicher und auf Wunsch bei mehreren Brokern gleichzeitig traden. Funktioniert. Via Guidants. Zur Trading-Plattform

AUDJPY (Chartanalyse Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen