Daimler (Big Picture) - Stabil am Widerstand
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
2014 war für Daimler ein gutes Jahr. Nicht nur in der Formel 1. Im Konzern läuft es wieder rund und der Aktienkurs konnte sich nach einem Einbruch nach dem Sommer wieder erholen. Die Anleger honorieren die Fokussierung auf das Kerngeschäft „Autobau“. Auch der Verkauf von Beteiligungen, die den Konzern lähmten, wurde von den meisten Experten begrüßt. Zuletzt überzeugten auch positive Verkaufszahlen nicht nur in den USA. Daimler strebt an, die Nummer 1 im Premiumsegment zu sein. Positiv darf auch der Umgang mit den allen Autobauern betreffenden Kostenproblemen gewertet werden. Dies drückt auch bei Daimler die Marge. Doch mit lokalen Fertigungen in den USA, China oder auch in den kommenden Jahren partnerschaftlich mit Renault-Nissan in Mexiko will Daimler Abhilfe schaffen. Ein weiterer positiver Effekt die Euro-Abwertung.
Der deutliche Kursrückgang im Sommer bis in den Oktober darf zudem als Abbau überkaufter Chartstrukturen gewertet werden. Die Chance daher, in 2015 deutlich nach oben zu laufen, ist vorhanden. Aus langfristiger Sicht wäre erst ein Rückfall unter die runde 60-Euro-Marke negativ.
Monatskerzen – Daimler AG
Mit einer weißen Novemberkerze und einer bislang freundlichen Dezemberkerze besteht eine gute Chance, in 2015 ein neues Hoch zu erreichen. Kritisch wäre ein Rückfall unter das Dezembertief bei rund 64 Euro auch per Weekly-Close.
Wochenkerzen - Daimler AG
Rücksetzer wurden zuletzt aufgefangen.
Tageskerzen – Daimler AG
Vorerst dürfte sich eine Pendelbewegung einstellen. Deutliche Gewinnmitnahmen zeigen sich jedoch nicht. So besteht eher die Chance nach oben.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.