Kommentar
22:42 Uhr, 04.08.2009

DAIMLER AG – Bodenbildung abgeschlossen, nun…

Erwähnte Instrumente

Daimler AG – Bodenbildung abgeschlossen, nun…

Daimler AG

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 33,03 Euro

Rückblick: Bei Daimler ging es in den vergangenen Wochen wieder deutlich nach oben. Die Aktie konnte mit dem Markt ein neues Hoch erreichen. Zuvor konnte sich hier seit Herbst 2008 eine Bodenbildung etablieren welche nun mit dem Anstieg über den Bereich 28,30 Euro abgeschlossen wurde. Der Rücklauf auf den ebenfalls gebrochenen Abwärtstrend im Sinne einer bullischen Flagge hebelt die Aktien nun in Richtung der nächsten starken Widerstandszone bei 35,30-36,18 $.

Charttechnischer Ausblick: Ausgehend von der bei 35,30-36,18 $ liegenden Widerstandsmarke muss bei Daimler ein Rücksetzer erwartet werden. Davon ausgehend können die Notierungen auch durchaus noch einmal bis auf 28,30 Euro zurück fallen, was aber nach der bereits in den Vormonaten erfolgten Korrektur nicht zwingend nötig ist-. Anschließend bietet sich bei Überwinden der 36,18 Euro durchaus noch weiteres Kurspotenzial bis in den Bereich 45,65 Euro. Abgeben unter 23,84 Euro sind nun zu vermeiden da es dann schnell bis auf 17,91 Euro zurückgehen kann.

Kursverlauf vom 23.10.2006 bis 04.08.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Name: Discount Zertifikat auf Daimler AG

WKN: TB10DW
ISIN: DE000TB10DW0
Laufzeit: 22.12.2009
Bezugsverhältnis: 1:1
Cap: 34,00 Euro
Aktueller Briefkurs: 30,64 Euro
Discount: 19,98 %
Maximalrendite p.a.: 32,98 %

Anlage Idee: Um an der Bodenbildung zu partizipieren bietet sich das Discount-Zertifikat mit der WKN: TB10DW an. Diese besitzt ein Cap bei 34,00 Euro knapp oberhalb des aktuellen Kursniveaus, so dass bereits ein leichter Anstieg bis zum Jahresende genügt um die mögliche Rendite von 32,98 % p.a. zu erzielen. Eine Outperformance wäre erst bei einem klaren Ausbruch über die folgende Widerstandszone möglich. Im Gegenzug ist der Anleger aber auch bis 30,64 Euro abgesichert. Also würde auch ein Rücklauf in Richtung 28,30 Euro innerhalb einer Position zu überstehen sein. Darunter auf Wochenschlusskursbasis bietet sich aber ein Stopp-Loss an.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten