Strehks Tradingideen: Daimler / CA / Gold
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Mercedes-Benz AGKursstand: 63,330 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- CA Inc.Kursstand: 30,220 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Mercedes-Benz AG - WKN: 710000 - ISIN: DE0007100000 - Kurs: 63,330 € (XETRA)
- CA Inc. - Kurs: 30,220 $ (NASDAQ)
- Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.235,05 $/Unze (Commerzbank CFD)
Rückblick auf die vergangene Handelswoche aus dem Blickwinkel des Godmode CFD Trader.
Angesichts einer anstehenden Konsolidierung wurde die Positionierung im CFD Trader zuletzt nicht ausgebaut, sondern vor allem Gewinne gesichert. Dies hat sich günstig auf das Depot ausgewirkt, wobei bald neue Positionen starten sollen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg in der kommenden Handelswoche, Ihr Marko Strehk - Headtrader im Premiumservice CFD Trader
Daimler bleibt angeschlagen
Auch Daimler musste im vergangenen Jahr deutlich abgeben und rutschte auch zum Jahresstart noch einmal deutlich zurück. Die Notierungen haben sich dabei aus dem langjährigen Aufwärtstrend bewegt und fanden bei 57,00 Euro ein Tief. Die Erholung verlief in Form einer bärischen Flagge, welche auch trendbestätigend nach unten aufgelöst wurde. Entsprechend wurde eine Shortposition eröffnet. Diese lief zunächst an, bei starkem Markt ging es aber nochmals an den entscheidenden Widerstandsbereich heran. Die relative Schwäche hat sich nun an den Vortagen wieder durchgesetzt, sodass nach wie vor ein Rückfall in den Bereich der 57,01 Euro und später 55,10 Euro möglich bleibt. Vor alle auch als Gegengewicht kann an der Shortposition entsprechend festgehalten werden.
CA Inc. bleibt stabil im Plan
Bei CA Inc. kam es ab vergangenem Sommer zu einer umfassenden Seitwärtsbewegung oberhalb der wichtigen Unterstützung bei 25,24 $. Die Notierungen hielten sich unterhalb der 29,10 $, bevor der dadurch gebotene Doppelboden in den vergangenen Wochen aufgelöst werden konnte. Es gab bereits eine Konsolidierung auf der Ausbruchszone, welche nach oben verlassen wurde, sodass eine Position gestartet werden konnte. Die Notierungen konsolidieren den Anstieg aus, bewegen sich dabei aber seitwärts. Ein vollständiger Rücklauf auf die 29,10 $ ist noch drin, spätestens dort sollte die Rally nach der Bodenbildung wieder aufgenommen werden. Spielraum ist hier bis 33,00-33,40 $ weiterhin vorhanden. Unter 29,10 $ sollte es natürlich möglichst nicht mehr gehen.
Gold muss sich bald entscheiden
Für den Goldpreis ging es in den vergangenen Monaten stark nach oben, was aus dem langfristigen Abwärtstrend geführt hat. Die Notierungen konsolidieren diesen Anstieg nun innerhalb eines symmetrischen Dreiecks aus. Darin kam es bereits zu ersten Kaufsignalen, sodass eine Longposition gestartet werden konnte. Der Ausbruch nach oben hat sich dann jedoch als Bullenfalle dargestellt. Noch befindet sich Gold in einer Seitwärtsbewegung, sodass ein Ausbruch nach oben weiter möglich bleibt. Sollten die Notierungen aber unter 1.225 $ rutschen und aus dem Dreieck nach unten ausbrechen, kann ein zweiter größerer Rücklauf bis 1.190 $ noch einmal anstehen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.