Kommentar
17:11 Uhr, 10.01.2025

Cynthia Lummis könnte Schlüsselposition bekommen

Der Bankenausschuss des US-Senats plant offenbar die Einrichtung eines Krypto-Unterausschusses. Vorsitzende könnte Cynthia Lummis werden.

Erwähnte Instrumente

  • Die Krypto-Agenda der neuen US-Regierung nimmt allmählich Form an. Wie FOX Business berichtet, bereitet der Bankenausschuss des US-Senats die Einrichtung eines Unterausschusses für Kryptowährungen vor.
  • Der neue Vorsitzende des Bankenausschusses des US-Senats, der republikanische Senator Tim Scott, soll dies zur obersten Priorität erklärt haben.
  • Medienberichten zufolge soll Scott die Senatorin Cynthia Lummis als Vorsitzende vorgeschlagen haben. Die Abstimmung soll in den nächsten Tagen erfolgen.
  • Lummis ist eine langjährige Befürworterin von Kryptowährungen und Verfechterin einer Bitcoin-Reserve.
  • Der Bankenausschuss des Senats ist zuständig für Angelegenheiten im Zusammenhang mit Banken und Bankgeschäften sowie der Geldpolitik des Landes.
  • Mit Paul Atkins könnte derweil auch in der SEC eine Person für den jetzigen Vorsitzenden Gary Gensler nachrücken, der als Krypto-freundlich gilt.

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!