Kommentar
19:00 Uhr, 10.01.2025

Bullish DE sichert sich BaFin-Lizenz

Die deutsche Tochter der Bullish Group hat sich eine BaFin-Lizenz gesichert. So will der Krypto-Anbieter seine Expansion in der EU vorantreiben.

  • Die Bullish Group ist ein Anbieter von Marktinfrastrukturen und Informationsdiensten für digitale Vermögenswerte. Das Unternehmen gab bekannt, dass Bullish DE, ihre deutsche Tochtergesellschaft, am 20. Dezember 2024 von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) eine Lizenz für die Verwahrung von Kryptowährungen, den Eigenhandel und das Hauptmaklergeschäft erhalten hat.
  • “Der Erhalt der BaFin-Genehmigung unterstreicht Bullishs Engagement, unter den höchsten regulatorischen Standards zu arbeiten”, sagte Tom Farley, CEO von Bullish. “Deutschlands Position als führender Finanzplatz und sein schnell wachsender Markt für digitale Vermögenswerte stellen eine große Chance dar. Wir freuen uns, unsere bewährten Fähigkeiten in diesen dynamischen Markt einzubringen und Institutionen sowie professionellen Anlegern eine sichere, regulierte Umgebung für den Handel mit digitalen Vermögenswerten zu bieten.”
  • Der Start von Bullish DE in Deutschland ermöglicht dem Krypto-Anbieter, seine Dienstleistungen im gesamten Europäischen Wirtschaftsraum unter dem Rahmenwerk der MiCA-Regulierung zu erweitern. Diese trat am 30. Dezember 2024 in der Europäischen Union vollständig in Kraft.
  • Marco Bodewein, ein ehemaliges Vorstandsmitglied der futurum bank AG sowie ehemaliger CEO der Bitcoin Group SE, wurde außerdem zum Geschäftsführer der deutschen Bullish-Tochter ernannt.
  • Bullish DE geht zudem eine Kooperation mit tradias, einem von der BaFin lizenzierten Handelshaus für Kryptowährungen und digitale Vermögenswerte, ein.
  • Christopher Beck, Gründer von tradias, erklärt: “Wir freuen uns über den Beginn unserer Zusammenarbeit mit Bullish und die Nutzung ihrer innovativen Handelsdienste für digitale Vermögenswerte. Diese Partnerschaft spiegelt unser gemeinsames Engagement wider, sichere und nahtlose Handelserfahrungen für eine vielfältige Kundschaft in Deutschland und darüber hinaus zu bieten”.
  • Was den Krypto-Anbieter ausmacht und wie die Expansionspläne nach Europa aussehen, hat uns Chris Tyrer, Head of Institutional, bereits im Interview auf der Token2049 in Singapur verraten.

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!