CVS HEALTH – Alles überbewertet? (3)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Ständig lese ich der Markt sei überbewertet, es sei der reine Irrsinn, nur noch Hype. Die Stimmung ist allgemein eher schlecht, man traut dem Anstieg nicht, schließlich sind inzwischen alle Aktien überbewertet, oder eben auch nicht.
Ich werde heute vier Werte vorstellen, ich könnte auch 30 finden, die die folgenden Kriterien erfüllen und somit alles andere als überbewertet sind:
Wachsende Unternehmen, die mit wenig Kapitaleinsatz hohe Renditen erwirtschaften, mit niedriger P/E, forward P/E und hohem freien Cashflow.
Und genau darum geht es am Ende an der Börse, wir wollen gute Unternehmen günstig kaufen.
Kommen wir zu CVS Health:
Der Umsatz konnte in den letzten 10 Jahren von 76,3 auf 178,8 Mrd USD gesteigert werden. Das Ergebnis je Aktie legte von 0,23 auf 1,77 USD zu.
Die forward P/E liegt bei 13,6 nach aktuell 16,6 und 20,0 im Durchschnitt der letzten 5 Jahre. Der freie Cashflow liegt bei über 9,0 Mrd USD, P/FCF somit bei 13,8.
Charttechnisch erscheint es nicht unwahrscheinlich, dass der Wert zwischen 75 und 77,75 USD aufgefangen wird und in Richtung 89 dreht. Langfristiges Kursziel 110 USD.
Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, über 300 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot (Performance seit Februar 2016: +29 %. Ergebnis 2016 +13,8 % vs Dax +6,8 %)? Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.