Analyse
17:32 Uhr, 27.03.2019

CTRIP - Vor neuen Hochs

Die Aktie beeindruckt in einem schwachen Gesamtmarkt mit relativer Stärke. Noch ist der Ausbruch auf ein neues Hoch aber nicht gelungen.

Erwähnte Instrumente

  • Trip.com Group Ltd. Reg.Shares (Sp.ADRs)1/8 o.N. - WKN: A2PUXF - ISIN: US89677Q1076 - Kurs: 41,910 $ (NASDAQ)

Die Ctrip-Aktie hatte ich im Januar dieses Jahres vorgestellt. In der Folge entwickelte sich die Aktie des chinesischen Reiseportals ansehnlich. Allerdings hatte ich den Kurssprung infolge des letzten Quartalsberichts nicht auf dem Schirm, hätte eher mit Abgaben gerechnet. Da mit dem Gap aus technischer Sicht aber gleich eine ganze Reihe an Widerständen aus dem Weg geräumt wurde, ist dieses Signal als enorm stark einzuordnen.

Wer die Rally bislang verpasst hat, muss sich aber nicht grämen. Denn aus fundamentaler Sicht liegen mittlerweile Welten zwischen den Analystenerwartungen im Januar und den aktuellen. Im Januar hatten die Experten noch einen leichten Gewinnrückgang für das Jahr 2019 erwartet. Inzwischen wird ein zweistelliges Wachstum um die 30 % prognostiziert. Das gilt auch für das Jahr 2020. Dem gegenüber stehen KGVs von 24 und 18. Die Aktie ist angesichts dieses Gewinnwachstums folglich immer noch attraktiv bewertet.

Aber auch aus technischer Sicht war es sinnvoll, nach dem Kurssprung erst einmal abzuwarten. Die Überkauftheit im Chart hat nachgelassen, die Kursmuster der laufenden Konsolidierung sind trendbestätigend zu werten. Kann die Aktie nun auch die Hürde bei 43,00 USD überwinden, dürfte sich die bereits im November gestartete Aufwärtsbewegung fortsetzen. Die nächsten Trendziele notieren dann bei 44,57 und 49,33 USD.

Absicherungen könnten im Falle eines prozyklischen Kaufsignals bereits unter das Tief bei 39,62 USD in den Markt gelegt werden. Reißt dieser Support, wäre ein Umweg an den EMA200 denkbar. Ein solcher Absacker würde wiederum antizyklische Einstiegschancen auf der Long-Seite bieten.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Jahr 2018e* 2019e* 2020e*
Umsatz in Mrd. USD 5,48 6,50 7,76
Ergebnis je Aktie in USD 1,34 1,76 2,31
Gewinnwachstum 31,34 % 31,25 %
KGV 31 24 18
KUV 4,1 3,5 2,9
PEG 0,8 0,6
*e = erwartet
Ctrip-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten