Analyse
19:10 Uhr, 25.08.2016

CTRIP - Kennen Sie die schon?

In der kommenden Woche wird das chinesische Reiseportal die Zahlen für das erste Halbjahr vorlegen. Wir werfen im Vorfeld einen Blick auf den Chart.,

Erwähnte Instrumente

  • Trip.com Group Ltd. Reg.Shares (Sp.ADRs)1/8 o.N. - WKN: A2PUXF - ISIN: US89677Q1076 - Kurs: 46,270 $ (NASDAQ)

Die chinesische Ctrip ist eine Reisebuchungsplattform, die das Buchen von Flügen, Hotels, Zügen, aber auch ganzer Pauschalurlaube ermöglicht. Vergleichbare US-Portale sind beispielsweise Expedia, Tripadvisor oder Priceline. Der Chart von Ctrip muss sich hinter denen der US-Mitbewerber aber nicht verstecken, auch fundamental läuft es gut. Im ersten Quartal haben die Chinesen mit einem Gewinn je Aktie von 0,09 USD die Analystenschätzungen deutlich übertroffen. Die Experten hatten einen Verlust je Aktie von 0,06 USD erwartet. Auch der Umsatz lag mit 648 Mio. USD über den Schätzungen von 642 Mio. USD. Den Halbjahresbericht wird Ctrip am 31. August vorlegen.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Jahr 2015  2016e* 2017e*
Umsatz in Mrd. USD 1,68  2,91  3,89 
Ergebnis je Aktie in USD 1,10  0,36  0,98 
KGV 42  129  47 
Dividende je Aktie in USD -  - -
Dividendenrendite - - -

*e = erwartet

Aus technischer Sicht ist der Aufwärtstrend der Aktie voll intakt. Die rund zweiwöchige Konsolidierung bietet Einstiegschancen, solange der Trend seit Juni nicht verletzt wird. Als Ziele lassen sich 47,50 und darüber 49,33 USD nennen. Werden die jüngsten Tiefs um 45,70 USD dagegen unterboten, dürfte eine zweite Abwärtswelle einsetzen. Diese sollte die Aktie wieder an den EMA50 und das Ausbruchsniveau bei 44,10 USD zurückführen. Dort bestünde dann die nächste Chance, die Aufwärtsbewegung fortzusetzen.

Ctrip Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Maximal
    Maximal

    Aktien wie Ctrip sind natürlich interessant. In Deutschland jedoch kaum handelbar, zumindesu kann man keine Stopps setzen, da sie bewusst mit einem großen Spread abgeräumt werden.

    Handel über Consors, etc. in USA zu teuer.

    Kennt jemand außer lynx- Broker (da bin ich schon) einen anderen seriösen Broker, bei dem die Einlagen (auch größere Summen) sicher, und die Gebühren für das Trading von Einzelwerten erträglich sind?

    Danke für eine Antwort!

    10:27 Uhr, 26.08. 2016

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten