CS Euroreal öffnet Ende Juni
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Am 30. Juni 2009 wird der CS Euroreal wieder für Anleger geöffnet. Damit beendet die Credit Suisse Asset Management Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH die Rücknahmeaussetzung für den offenen Immobilienfonds deutlich vor Ablauf der gesetzlich möglichen Frist. Gründe für die deutlich frühere Wiedereröffnung seien ein ausreichend hohes Liquiditätspolster, beachtliche Mittelzuflüsse sowie eine deutliche Beruhigung des Marktumfelds, teilte das Fondshaus am Donnerstag mit. Ziel des Managements sei es, nach der Wiedereröffnung die Anlagestrategie fortzusetzen und die aktuell günstigen Einstiegsmöglichkeiten an den Immobillienmärkten zu nutzen.
Mit einer freien Liquidität von rund 1,1 Milliarden Euro (16 Prozent des Fondsvermögens per 23. Juni 2009) und einer Bruttoliquidität von rund 1,7 Milliarden Euro (24 Prozent des Fondsvermögens) hat der über 6,8 Milliarden Euro große CS Euroreal seit Ende Oktober 2008 eine solide Kapitaldecke aufgebaut. Vom 30. Oktober 2008 bis 23. Juni 2009 sind dem Fonds neue Mittel von über 420 Millionen Euro zugeflossen. Auch der Verkauf einer Immobilie in Belgien im Dezember 2008 sowie stetige Mieterträge und der erfolgreiche Verkauf solider Wertpapieranlagen, die im Zuge der Finanzmarktkrise zwischenzeitlich nur eingeschränkt handelbar waren, haben zur Steigerung der Liquidität beigetragen.
Der CS Euroreal investiert in ausgesuchte gewerblich genutzte Immobilien in europäischen Wirtschaftszentren. Aktuell ist das Portfolio breit über 114 Büro- und Handelsimmobilien in elf europäischen Ländern an 56 Standorten diversifiziert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.