CS Euroreal erwirtschaftet Rendite von 3,9%
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Der Offene Immobilienfonds CS Euroreal hat das abgelaufene Geschäftsjahr 2008/2009 mit einer Rendite von 3,9 Prozent abgeschlossen. Im Branchenvergleich steht der Fonds damit gut da. "Unsere konservative Fondsstrategie, die auf geringes Risiko setzt, zahlt sich besonders in wirtschaftlich schwachen Phasen aus", kommentierte Karl-Heinz Heuß, Geschäftsführer der Credit Suisse Asset Management Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH.
Für das aktuelle Geschäftsjahr erwartet das Fondsmanagement aus heutiger Sicht eine stabile Rendite zwischen 3,5 und 4,0 Prozent. "Die Konjuktur erholt sich nur langsam, und die Zinsen aus den Liquidiätsanlagen sind nach wie vor extrem niedrig", kommentiert Heuß.
Der CS Euroreal ist mit 114 Büro- und Handelsimmobilien in elf europäischen Ländern an 56 Standorten breit diversifiziert. Er verfügt auch über einen überdurchschnittlich hohen Anteil an Immobilien in traditionell stabilen Länden wie Deutschland (40 Prozent) und einen hohen Anteil an stabilisierenden Handelsobjekten (rund 30 Prozent). Gut drei Viertel der Liegenschaften sind jünger als zehn Jahre. Die unverändert hohe Vermietungsquote von rund 95 Prozent generiert solide Mieteinnahmen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.