Analyse
14:45 Uhr, 03.07.2023

CROWDSTRIKE - Auf der Startrampe?

Die Crowdstrike-Aktie musste zuletzt einige Verluste hinnehmen. Ist die mittelfristige Rally noch intakt oder ist die Aktie schion in Bärenhand?

Erwähnte Instrumente

  • Crowdstrike Holdings Inc - WKN: A2PK2R - ISIN: US22788C1053 - Kurs: 146,870 $ (Nasdaq)

Die Crowdstrike-Aktie befindet sich seit einem Tief bei 92,50 USD aus dem Januar 2023 in einer starken Aufwärtsbewegung. Dabei kam es am 18. Mai zum Ausbruch über den Abwärtstrend seit dem Allzeithoch.

Anschließend zog der Wert auf ein Hoch bei 162,25 USD an. Dort kam es zu Gewinnmitnahmen, welche die Aktie auf den Unterstützungsbereich um 142,57 USD und damit auf ein kurzfristiges 38,2% Retracement bzw. auf die beiden EMAs 50 und 200 zurückführte. Am Freitag unternahm der Wert einen Versuch, sich von diesem Bereich zu lösen. Aber nach einem starken Start kam es im Tagesverlauf zu Gewinnmitnahmen. Die Kerze weist einen langen Docht auf, hat aber noch einen deutlich sichtbaren weißen Körper. Im 60min. Chart können die Abgaben vom Freitag als Pullback an eine kleine Bodenformation angesehen werden.

Chance auf Rally

Die Crowdstrike-Aktie hat die Chance auf eine weitere Rally. Diese Rally könnte in den nächsten Tagen und Wochen zu Gewinnen in Richtung 162,25 USD und 175,81 USD führen. Im Idealfall kommt es sogar zu einer Rally bis 205,73 USD und 227,72 USD.

Sollte der Wert allerdings doch noch unter den Unterstützungsbereich abfallen, wäre eine weitere Konsolidierung gen 131,75 USD möglich, ohne dass das bullische Chartbild gefährdet wäre.

Aber ein stabiler Rückfall unter diesen Bereich um 131,75 USD wäre ein Signal, dass an einer weiteren Rally zweifeln ließe.

Fazit: Das Chartbild der Crowdstrike-Aktie deutet auf eine weitere Rally hin. Im Idealfall startet sie sofort.

Zusätzlich lesenswert:

RWE - Das große Warten

Crowdstrike Holdings Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten