Analyse
11:11 Uhr, 28.07.2020

CREDIT AGRICOLE - Erholung kommt ins Stocken

Französische Bank-Aktien konnten sich zuletzt kräftig erholen, notieren aber immer noch deutlich unter dem Februar-Niveau.

Erwähnte Instrumente

In Frankreich hatte das Coronavirus deutlich intensiver gewütet als in Deutschland, das spiegelt sich auch im Aktienkurs vieler französischer Unternehmen wider. Die Anteilsscheine der französischen Universalbank Credit Agricole sind hierbei keine Ausnahme: Die Aktie verlor im Frühjahr innerhalb weniger Wochen mehr als 60 % an Wert.

Schleppende Erholung

Seit Mitte März kann sich der Wert wieder deutlich erholen, bislang wurden aber nicht einmal 50 % des Abverkaufs egalisiert - die Aktie drehte unterhalb des 50 %-Retracements wieder gen Süden ab. Ende Mai hat die Erholung zwar noch einmal ordentlich Schwung bekommen, ein Ausbruch über den EMA200 im Tageschart gelang jedoch bislang nicht.

Im Bereich 9,50 EUR hat sich ein kurzfristig relevanter Horizontalwiderstand ausgebildet, knapp oberhalb des viel beachteten EMA200 im Tageschart. Dort ist aus charttechnischer Sicht erst einmal der Deckel drauf.

Wird dieser allerdings mit einem Tagesschluss oberhalb von 9,50 EUR gesprengt, entstünde schnelles Aufwärtspotenzial in den Bereich 11,00 bis 12,00 EUR. Bis dahin kann allerdings ein erneutes Abdriften an den kurzfristig relevanten Aufwärtstrend im Tageschart nicht ausgeschlossen werden.

Dort ergibt sich dann unter Umständen ein antizyklischer Einstieg auf der Longseite an mit einem akzeptablen Chance-Risiko-Verhältnis.

Trading-Signale, Trading-Empfehlungen, Trading-Ideen: Im CFD Index Trader liefert Ihnen Rocco Gräfe alles, was Sie für das aktive DAX-Trading mit CFDs benötigen. Jetzt CFD Index Trader abonnieren

Credit Agricole Aktie (Chartanalyse Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen