Nachricht
09:31 Uhr, 27.04.2012

Crédit Suisse: Interessante Einstiegsgelegenheiten in der Logistikbranche

Erwähnte Instrumente

Zürich (BoerseGo.de) – Die Analysten der Crédit Suisse empfehlen in einer aktuellen Branchenstudie zur Logistikindustrie, die Aktie von UPS zu kaufen.

Im ersten Halbjahr 2012 sei zwar noch nicht von einem sehr günstigen Umfeld für die Frachtraten auszugehen. Anagesichts der zunehmenden Erholung des Welthandels sehe man für das zweite Halbjahr 2012 aber Potenzial für einen substanzielleren Anstieg der Frachtraten, schreiben die Experten. Aus Sicht der Crédit Suisse könnten die Kosten- und Kapazitätsprobleme die Schiffstransporteure dazu bewegen, sich vermehrt auf die Rentabilität und die längerfristige Nachhaltigkeit ihrer Strategien zu konzentrieren, was auch Potenzial für eine gewisse Branchenkonsolidierung implizieren würde. Verlaufe dieser Prozess erfolgreich, sollten Schiffstransporteure und auch Logistikunternehmen in der Lage sein, infolge reduzierter Kapazitäten und einer höheren Produktivität verstärkt vom Wirtschaftsaufschwung zu profitieren.

Aufgrund ihrer Führungsstellung und ihrer guten Erfolgsausweise ist der US-Logistiker UPS nach Ansicht der Crédit Suisse gut positioniert, um sich im schwierigen Umfeld zu behaupten und vor allem im zweiten Halbjahr 2012 von einem verbesserten Umfeld zu profitieren. „In unseren Augen bietet das aktuelle Umfeld daher interessante Einstiegsgelegenheiten in die Frachtzustellungsbranche, in deren Rahmen Anleger von attraktiven Bewertungen, sich aufhellenden Wachstumsperspektiven und einer Rückbesinnung auf die Rentabilität seitens der Betreiber profitieren können“, schreiben die Experten in ihrem Bericht.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten