Nachricht
09:05 Uhr, 02.02.2001

Copper Mountain: Zahlen und massive Warnung

Das DSL-Equipment Unternehmen Copper Mountain konnte mit einem Break Even Ergebnis (Verlust von $91.000 pro Aktie) nach einem Gewinn von 12 Cents im Vorjahresquartal die Erwartungen der Analysten erfüllen. Der Umsatz betrug $47 Mio., ein Anstieg von 5,5% gegenüber dem Vorjahresquartal. Nachbörslich verlor der Aktienkurs 17%.

Vor allem die Schwäche im Bereich seiner CLEC-Kunden ist für die Enttäuschung und die vorhergehende Gewinnwarnung verantwortlich. Im Jahr 2001 wird lt. CEO Gilbert der Wettbewerb noch zunehmen und die Nachfrage schwach bleiben, so dass das Unternehmen mit einem signifikanten Umsatzrückgang rechnet.

Das Unternehmen erwartet im ersten Quartal einen Umsatz in Höhe von $8-$10 Mio., First Call`s Schätzungen liegen bisher bei $50,9 Mio., was eine nahezu dramatische Abweichung darstellt. Der Verlust dürfte somit lt. Analystenaussagen bei 26 Cents liegen. Auch Copper Mountain`s Konkurrenten wie Paradyne, Efficient und Turnstone veröffentlichten bereits Gewinnwarnungen, was die markante Marktschwäche im DSL-Segment verdeutlicht.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen