Analyse
15:52 Uhr, 16.07.2015

CONTINENTAL - Spannend wie ein Länderspiel

Wieder einmal versuchen die Käufer in Continental Druck zu machen und wieder einmal fiebern Investoren mit, dass endlich der Ausbruch nach oben aus der wochenlangen Range gelingen möge.

Erwähnte Instrumente

  • Continental AG
    ISIN: DE0005439004Kopiert
    Kursstand: 216,25 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Continental AG - WKN: 543900 - ISIN: DE0005439004 - Kurs: 216,25 € (XETRA)

Continental zählt heute zu den stärkeren Werten im schon bullischen Umfeld des DAX und reagiert damit deutlich auf die Verluste der letzten beiden Tage. Dies eröffnet den Bullen die Chance, den Widerstandsbereich bis hin zu 223,05 Euro anzulaufen. Dieser beendete seit Mai sämtliche Rallyversuche, ist also nicht zu unterschätzen. Erst wenn diese Hürde genommen werden kann, könnten weitere Gewinne bis auf 230,50 – 234,25 Euro und eventuell neue Jahreshochs folgen.

Die Alternative hingegen ist auch klar. Die Continental Aktie bleibt ihrem Rangetreiben der letzten Wochen treu und schafft den Ausbruch nach oben nicht. Dies könnte im Gegenzug zu Verkäufen bis zur zentralen Unterstützung bei 199,40 Euro sorgen.

Continental
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

4 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • oller
    oller

    Sehr geehrter Herr Berteit,

    ich danke Ihnen für die schnelle und informative Antwort. Bei zukünftigen Analysen werde ich darauf achten, welche Farbe die Pfeile haben. Denn nun kenne ich deren Bedeutung. Ich wünsche Ihnen ein "gutes Händchen" bei der sicher nicht einfachen Aufgabe, eine Analyse zu erstellen und verbleibe mit freundlichen Grüssen

    Oller1

    17:45 Uhr, 16.07.2015
    1 Antwort anzeigen
  • oller
    oller

    Sehr geehrter Herr Berteit.

    Was ich allgemein an den Besprechungen bei godmode vermisse, ist die persönliche Präferenz des Analysten. Sie sagen, entweder geht es hoch bis... oder runter bis...... Ich kenne Analysten von anderen Börsenbriefen und Banken, die machen es genauso. Doch dann kommt deren persönliche Einschätzung: meines Erachtens geht es........ Ist doch klar, dass man sich auch irren kann. Dennoch wäre es für Leser interessant, was der Analyst meint. So wie es jetzt ist, ist die Analyse nichts wert. Nicht-Festlegen ist auch eine Strategie, aber keine gute.

    Mit freundlichen Grüssen

    H.S.

    17:07 Uhr, 16.07.2015
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten