Container - Mehr als nur Blechkisten!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (BoerseGo.de) - Nachdem der Containerfonds Buss 6 innerhalb von nur fünf Wochen platziert werden konnte, bereitet das Emissionshaus Buss Capital bereits den Nachfolgefonds vor, der über die selben Bedingungen verfügen soll. Der Buss Global Containerfonds 7 investiert währungsgesichert in eine große Containerflotte. Mehr als 150 Mieter sorgen für ein breit diversifiziertes Risiko. Die Containerflotte wird in Singapur professionell gemenagt.
Mit der Einführung des Containers vor 50 Jahren entstand ein globales, hoch effizientes Logistiksystem. Der Container ist heute das Maß aller Dinge im weltweiten Transportwesen. Ca. 40 Prozent des weltweiten Containerbestandes werden von Reedereien gemietet, um die Kapitalbindung zu verringern und flexibel auf Marktschwankungen reagieren zu können. Infolge der Wirtschaftslage erwartet Buss Capital eine Zunahme des Anteils gemieteter Container, da den Reedereien weniger Mittel für den Kauf eigener Container zur Verfügung stehen. Das Emissionshaus geht deshalb davon aus, dass das Containerleasing als eine der ersten Branchen von einer Erholung der Transportmärkte profitieren können.
Eine Beteiligung am Buss Global Containerfonds 7 ist ab 15.000 Euro möglich. Ein Agio wird nicht erhoben. Das Emissionshaus prognostiziert hohe vierteljährliche Auszahlungen von anfänglich 6,25 Prozent p.a.. Über die geplante Laufzeit von sechs Jahren sind Gesamtauszahlungen von ca. 129 Prozent nach Steuern vorgesehen. Dabei profitieren die Anleger vom Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Deutschland und Singapur.
Weitere Informationen zum Buss Global Containerfonds 7 können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.